Burg Altdahn, Grafendahn und Tanstein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

domino

NF Mitglied
Registriert
Guten Tag,

es ist zwar schon etwas länger her, aber ich möchte hier mal
2 Bilder, die mir gut gefallen, des Burgenmassives Altdahn, Grafendahn und Tanstein zeigen.
Bild 1 (Altdahn)
picture.php

Bild 2 (aufgenommen von Tanstein)
picture.php

Beide Bilder sind bearbeitet (nachgeschärft, ein bisschen retuschiert, beschitten und Weißabgleich angepasst), ich hoffe nicht zu sehr.
Über Kritik, Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen!

Grüße,
Dominik
 
Anzeigen
Hallo Dominik,
auf meinem Monitor erscheinen mir die Bilder etwas hell, ansonsten gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern.

Als Anregung, besonders wenn du aus dem Dahner Felsenland stammst, könntest du vielleicht die Bilder von Richard Stöbener nehmen, der den Wasgau teilweise in dramatischer Form (Himmel, Licht, Tageszeit) dargestellt hat.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Wie Matthias schon schrieb sind beide Bilder zu hell.
Evtl. auch in SW. Falls es stört, lösche ich die Bilder ...

i-TC8M4h9-X3.jpg


i-TSMSZTj-X3.jpg
 
Kommentar
Hallo,

Farbe, Helligkeit etc. ist bei mir leider so eine Sache.. :heul:
Ich besitze einen Billig-TFT, bei dem ich leider auch nicht die Möglichkeit habe ihn zu kalibrieren.

Ich habe Bild1 jetzt mal abgedunkelt, wobei Ich an meinem Monitor die Schatten, auch so wie Mozi abgedunkelt hat, nur als schwarze Flecken erkenne.

Ist das jetzt von der Helligkeit in Ordnung?
picture.php

An einem Schwarz-Weiß habe ich mich auch mal versucht:
picture.php
 
Kommentar
Farbe, Helligkeit etc. ist bei mir leider so eine Sache.. :heul:
Ich besitze einen Billig-TFT, bei dem ich leider auch nicht die Möglichkeit habe ihn zu kalibrieren.
Das ist dann wohl wie Roulette. Wenn Du dich wirklich ernsthaft mit EBV beschäftigen willst, dann muß ein gscheiter Monitor ins Haus. Gute Monitore sind von Haus aus schon sehr gut kalibriert. Zumindest bei meinem Eizo ist das so. Ich sehe nur Nuancen ggü. der Kalibrierung mit Quato.

Ich habe Bild1 jetzt mal abgedunkelt, wobei Ich an meinem Monitor die Schatten, auch so wie Mozi abgedunkelt hat, nur als schwarze Flecken erkenne.
Sieht auf jedenfall besser aus als vorher.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten