Buntspechte in Aktion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glaser

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo Fotofreunde,

Mai letzten Jahres habe ich mal wieder eine Buntspechthöhle entdeckt, an welcher man recht gut Aufnahmen der Spechte beim An-und Abflug und beim Füttern des Nachwuchses machen konnte.
Die Spechthöhle lag meist im Schatten, was einerseits gut war--kein ausbrennen der Lichter durch direkte Sonne---anderseits doch wiederum recht hohe ISO erforderte, um die Flugsequenzen mit kurzen Belichtungszeiten antsprechend abzulichten.


Die Spechte schafften unermüdlich Futter heran

full






Der Nachwuchs war schliesslich hungrig!

full





full







Und gleich gings wieder auf Futtersuche

full






Die An-und Abflugmanöver haben mich natürlich besonders beeindruckt.

full





full





full






full




Vielleicht noch eine Info: Die Aufnahmen entstanden größtenteils vom Stativ aus---der Anflugort war ja fix--Auslösung dann mit Fernauslöser.
So hatte ich ein besseres Blickfeld und konnte die anfliegenden Spechte früher erkennen.
Ausrüstung : D500+ 500mm / 5,6 PF

Ich hoffe, die Aufnahmen gefallen und verbleibe mit besten Grüßen aus Hamburg,

Euer Peter

 
Anzeigen
Hallo Peter,

da zeigst du uns eine tolle Serie, obwohl es bei uns viele Spechte gibt, habe ich schon länger keine belegte Buntspechthöhle gefunden.

LG aus dem Schwabenland

Erich
 
Kommentar
WOW, zu dieser Serie kann ich Dich nur beglückwünschen.Große Klasse (y)
 
Kommentar
Grandiose Bilder! Glückwunsch dazu. Gute Beobachtung und Geduld zahlt sich aus.
 
Kommentar
Vielen Dank für die tolle Resonanz! Es freut mich besonders, dass Ihr meine Begeisterung teilt!

Gruß aus HH,
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten