Bungee-Springer an der Verzasca Staumauer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PoSt

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das letzte lange Wochenende haben FMAnton und ich genutzt um unseren Kameras das Tessin zu zeigen. Ein Ort, den wir gleich zweimal angefahren haben, war die Staumauer im Verzasca Tal. Wer von euch erinnert sich noch an James Bond 007 - Golden Eye? Die Szene mit der Staumauer wurde hier im Tessin gedreht. Wer genügend Mut und 295 Schweizer Franken über hat, kann hier einen der tiefsten Bungee-Sprünge der Welt absolvieren. Es warten 220m Nichts auf einen...
Fotografisch am interessantesten sind die nahezu schwerelosen Zustände, wenn die Springer nach dem Sprung zum ersten mal vom Seil zurück nach oben gezogen wurden.

Vorweg noch die Information, dass alle meine Aufnahmen mit der D700 und dem 70-200/2.8 VRII an einem TC-E20III gemacht wurden. Die Belichtung erfolgte manuell, die Sonne war so stark, dass der Hintergrund 1 2/3 Blenden unterbelichtet werden konnte, was den Szenen noch mal etwas mehr Spannung verleit.

Los geht's mit dem Sprung in die Tiefe...


picture.php

#1

Viele Grüße,
Stefan
 
Anzeigen
Sehr schön, ich kann die Tiefe spüren, :up:

aber das Gummiseil sieht schon etwas mitgenommen aus. :gruebel::bibber:
 
Kommentar
aber das Gummiseil sieht schon etwas mitgenommen aus. :gruebel::bibber:

Das dachte ich auch anfangs, es ist aber am unteren Drittel noch mal mit etwas elastischem umwickelt, quasi als Schutz für die darin liegenden Gummibänder. Das was da etwas franzt ist die Schutzummantelung, nicht das entscheidende Innenleben. :)

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Und keiner hat ne Kompaktkamera in der Hand, oder eine D3 mit 70-200/2.8 um den Hals :hehe:

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten