Budapest Impressions

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

harleymania

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der erste Urlaub in 2011 führte mich, nachdem schon lange eine Reise dorthin geplant war, in die Hauptstadt Ungarns - nach Budapest. Es erwartete mich die gesamte Woche Königswetter - ein mögliches Indiz für die mit den alten Gemäuern immer noch lebendigen K&K-Zeiten!?

Anbei möchte ich Euch einen kleinen Eindruck verschaffen, dass eine Reise in die Donaumetropole meines Erachtens absolut lohnenswert erscheint - doch seht und urteilt selbst:

I - Das Parlament von der Fischerbastei aus gesehen

picture.php



II - Eine der unzähligen Akademien

picture.php



III - Strassenbahn-"Idyll"

picture.php



IV - Die Fischerbastei

picture.php
 
Anzeigen
schöne fotos von einer interessanten stadt;
gibt es noch mehr?

:hallo:
 
Kommentar
V - Die Große Markthalle 1: Hier bekommt man sämtliche Frischwaren wie Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch etc.

picture.php



VI - Die Große Markthalle 2: Hier ist immer Betrieb, was wohl auch daran liegt, dass hier grösstenteils auf "Touristen-Zuschlag" verzichtet wird und somit auch die Einheimischen dort ihre Lebensmittel besorgen.

picture.php



VII - Die Große Markthalle 3: Ob Alt oder Jung, jeder will sie --> die leckere ungarische Salami!

picture.php
 
Kommentar
X - Haus des Terrors 1: Dieses Gebäude ist ein als Gedenkstätte konzipiertes historisches Museum

picture.php



XI - Haus des Terrors 2: Das auffälligste Merkmal am Gebäude ist ein "an der Dachrinne" entlang laufender Metallrahmen mit der Schrift-Aussparung "TERROR"

picture.php
 
Kommentar
XVIII - Bela Bartok Konzerthalle

In dem 2005 neu eröffneten Gebäude durfte ich als eines der Highlights der Reise am Geburtstag von Bela Bartok dem Ungarischen Staatsorchester lauschen - nicht nur aufgrund der ausgezeichneten Akustik eines DER Highlights!

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten