Buchtipp

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christian J.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

da mir langsam bewusst wird, dass ich "der Fotografie nach dem Klicken", also der Nachbearbeitung, mehr Aufmerksamkeit widmem muss. Dafür suche ich einführende Literatur. Und zwar folgendes:

1. Ein Buch über die SW-Labortechnik
2. Ein Buch über die Fotonachbearbeitung (ideal währe ein bezug zum Programm Gimp)

Ich habe in beiden Gebieten schon Kenntnisse, die aber nur sehr ausschnittshaft sind. Eine "Einführung für absolute Anfänger" ist also durchaus angebracht damit ich meine Lücken ausgleichen kann.

Natürlich währe ein (ausführliches) Internettutorial fast noch besser.

Vielen Dank schonmal und nette Grüße aus dem bewölkten Göttingen,

Christian


Außerdem wollte ich mal folgende Smilies ausprobieren: :steinigu: :ertrink:
 
Anzeigen
Christian J.";p="6191 schrieb:
Hallo,

da mir langsam bewusst wird, dass ich "der Fotografie nach dem Klicken", also der Nachbearbeitung, mehr Aufmerksamkeit widmem muss. Dafür suche ich einführende Literatur. Und zwar folgendes:

1. Ein Buch über die SW-Labortechnik
2. Ein Buch über die Fotonachbearbeitung (ideal währe ein bezug zum Programm Gimp)

Ich habe in beiden Gebieten schon Kenntnisse, die aber nur sehr ausschnittshaft sind. Eine "Einführung für absolute Anfänger" ist also durchaus angebracht damit ich meine Lücken ausgleichen kann.

Natürlich währe ein (ausführliches) Internettutorial fast noch besser.

Vielen Dank schonmal und nette Grüße aus dem bewölkten Göttingen,

Christian


Außerdem wollte ich mal folgende Smilies ausprobieren: :steinigu: :ertrink:

Zur digitalen Nachbearbeitung und Labortechnik schau doch einmal in unsere Fundgrube!:)

Da ist einiges an Material für diese Zwecke enthalten! Und bei Bestellungen kommt es dem Forum zu Gute!

Danke!
 
Kommentar
Moin,

vielleicht kann man hier ja ein Gimp-Forum einrichten?
Duck und weg:)))
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten