Buchtipp

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
"Von Eisvögeln, Prachtjungfern und Gänsesägern"
von Michael Sell (Autor), Frauke Viebahn (Autor)

Kurzbeschreibung
Die untere Hälfte des 218 km langen Ruhrlaufes zählt zum Ruhrgebiet und gab ihm seinen weltbekannten Namen. Dies ist das "Ruhrtal" im Sinne des vorliegenden Buches, fast 90 km Flussnatur, die näheres Hinsehen und einen Besuch allemal lohnen. Doch nicht nur die malerische Kulisse mit Stauseen und Waldhängen, Stromschnellen, Wassermühlen und restaurierten Museumszechen ist Sonntagsbesuche und Radfahrten wert. Die Natur selbst, Tiere, Pflanzen, Lebensräume, ist die Attraktion - Eisvögel, Prachtjungfern und Gänsesäger eben. Man muss im Ruhrgebiet nicht zwei Stunden Autofahrt ins ferne Grüne auf sich nehmen, um eine Graureiherkolonie zu erleben, blühende Teichrosenfelder, wassergeflutete Auenwälder, Forellenbäche oder tausende nordischer Enten auf eisbestückten Seen.
Das Buch lädt zum naturverträglichen Entdecken der Landschaft und der Tiere ein. Der Ganzjahresführer verbindet industrielles Erbe mit erlebbarer Natur und wendet sich an einheimische Kenner und verblüffte Besucher gleichermaßen.



http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/389861560X/wwwrotmildevu-21
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten