Buchempfehlung?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo zusammen,
bin neu in der digitalen Fotografie und suche ein lesenswertes Theoriebuch. Mir geht´s dabei weniger um die fotografischen Basics (Bildaufbau, tiefenschärfe, Blende..) sondern mehr um die Besonderheiten der DIGITALEN Fotografie. Was muss ich als Umsteiger von Analog-Kameras wissen? Spannend wären daher auch Grundlagen zur EBV. Gibt´s da von Euch eine Empfehlung?
+
Grüße
Oliver
 
Anzeigen

rieslingtour

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Guckst Du hier...

PS:
1. Es gibt auch eine Suchfunktion... ;)
2. Willkommen im Forum!
 
Kommentar

rapfa

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kommentar

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hmmm, danke für die Antworten, aber eine unkommentierte Liste hilft mir nicht so recht. Ich hatte mir Tipps ala "das Buch ist super" oder "das hier brauchst Du nicht anschauen" erhofft. Aber ok, im Grunde hatte ich schon gedacht, dass ich mich da selbst durchwühlen muss.
+
Viele Grüße
Oliver
 
Kommentar

rieslingtour

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Aber ok, im Grunde hatte ich schon gedacht, dass ich mich da selbst durchwühlen muss.

Genau so schaut es aus...
Wenn Du drei Fachbücher zu einem Thema und fünf Interessenten hast, dann kommen am Ende zehn verschiedenen Meinungen raus...

Ich nehme mir für solche Entscheidungen immer die Zeit und gehe in einen Fachbuchhandel. Nehme mir einige Bücher zu Hand, lese mir die Rückseite und einige Probeseiten durch.
Das Buch welches mir zusagt nehme ich....
 
Kommentar

lente

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Genau so schaut es aus...
Ich nehme mir für solche Entscheidungen immer die Zeit und gehe in einen Fachbuchhandel. Nehme mir einige Bücher zu Hand, lese mir die Rückseite und einige Probeseiten durch.
Das Buch welches mir zusagt nehme ich....

Moin,

so habe ich es heute auch getan und genommen habe ich dieses:

"Fotos Digital - Nikon D300" von Wolfgang Kubak.

Buchempfehlungen zu geben ist schwierig, da jeder andere Vorkenntnisse hat und somit auch unterschiedliche Anforderungen an das Buch stellt.

Gruss

Horst
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten