Buchempfehlung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

aigo

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe mir die D300 gekauft und will mir ein Buch dazu kaufen. Kann man da eines empfehlen?

Kennt jemand das von Data Becker: Das Profi-Handbuch zur Nikon D300?

Vielen Dank,
Arman
 
Anzeigen
Hallo Arman,

ich kenne das Data Becker Buch nicht.

Ich bin von einer D70 auf die D300 umgestiegen und werde mir das ebook zur D300 von Thom Hogan (bythom.com) bestellen. Es erscheint in den nächsten Tagen. Ich habe mir damals das entsprechende Buch für die D70 gekauft und war begeistert. Die Information ist sehr umfassend und tiefgründig, so, wie ich es bei deutschen Büchern bisher nicht gesehen habe.

Momentan ist dieser Tip nur eine Wette, da noch niemand das Buch gesehen hat, aber die Gewinnchancen stehen in Anbetracht des Track Records von Thom Hogan nicht schlecht. Er bekommt eigentlich immer hervorragende Kritiken für seine Camera Guides.

Zwei Dinge sind zu erwähnen:
1. gibt es nur als ebook, wobei wohl für die D300 ein Quickguide auch gedruckt mitgeliefert wird.
2. komplett in Englisch. Man sollte also dieser Sprache mächtig sein.

I will keep you posted.

Gruß

Ludwig
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Sicher beruht Deine Entscheidung auf zahlreichen
Recherchen diverser Testberichte und eigenen Erfahrungen
mit SLR / DSLR.
Zum Buch:
Versuchs doch mal mit der Bedienungsanleitung.
Sicher etwas kompakt, aber durchaus empfehlenswert
für die "Basics" der Bedienung.
Dann gibt es noch das eine oder andere Werk zur
Fotografie ganz allgemein, unabhängig von der D300
immer ein guter Einstieg in die Welt der Fotografie.
 
Kommentar
Hallo,

@Ludwig:
Danke für den Tipp. Ich muss mal schauen ob ich mit soviel Fachwörtern in englisch zurecht komme.

@Horschtl:
Ja, die Recherchen waren sehr umfangreich. Ausschlaggebend war aber ein sehr gutes Angebot, dass ich nicht abschlagen konnte. Es hätte sonst auch ein C im Namen werden können. Die Tests sind eher wenig hilfreich gewesen, da man wirklich alles findet, wenn man es will. Es macht einen eher wahnsinnig wie unterschiedlich Meinungen und Tests sein können. Aber, ich habe meine Entscheidung getroffen.

Ich habe es in anfangspost nicht erwähnt. Ich bin kein Anfänger in der Fotographie. Ich suche einfach was nettes aber fundiertes, wo sich jemand schon intensiv mit der Kamera auseinander gesetzt hat, damit ich mir Zeit sparen kann. Die Bedienungsanleitung ist eine Möglichkeit, vielleicht gibt es aber noch eine andere.

Viele Grüße,
Arman
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten