Buchempfehlung zu Capture One Pro 21?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bworld

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hat von Euch einer eine Buchempfehlung zu C1?

Hatte im Herbst C1 Pro 21 Upgrade gekauft und möchte nun von Lightroom umsteigen. Ich hatte zwar schon die 12er Version, bin damals aber nie richtig eingestiegen. Daher suche ich eigentlich ein Nachschlagwerk, um die Möglichkeiten und Vorgehensweisen verschiedener Werkzeuge oder Regler nachschlagen zu können.
Soweit ich gesehen habe, gibt es inzwischen ein Buch vom Rheinwerkverlag und in Kürze eines von dPunkt. Beide scheinen aber eher dazu gedacht zu sein, das Buch durch zu arbeiten und dabei den Workflow zu erlernen. Laut Bewertungen der alten Versionen sind die Indexverzeichnisse weniger als Nachschlagen geeignet, da unvollständig.
Beide Versionen mal in einer Buchhandlung anzuschauen geht im im Moment ja nicht.

Deshalb:
Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Büchern (bzw. Vorgängerversionen zu C1 20 oder 12) gesammelt oder einen anderen Buchtipp zu C1?
Oder sich vielleicht doch lieber die diversen youtube Videos anschauen? Wobei ein Nachschlagwerk ist immer nützlich.

Danke
und Grüsse
Bernd
 
Anzeigen
Schau mal unter nikon-club.de den Thread von Ernst.W zum Einstieg in C1P an; da steht schon mal einiges drin. Weiter helfen dann die kostenlosen Tutorials von Cature One.

Gruß

Thomas
 
1 Kommentar
Bworld
Bworld kommentierte
Danke für den Tipp. An den Club habe ich gar nicht gedacht. Ernst hat hier ja auch schon viel über C1 geschrieben.
 
... ich finde das eBook 'Photographer’s Guide to Capture One 21' von Nils Wille Christoffersen sehr gut.
Gibt es öfter auch mit 25% Rabatt im Netz (einfach mal danach suchen).
 
1 Kommentar
Bworld
Bworld kommentierte
Danke für den Tipp, es gibt im Netz verschiedene Artikel von ihm, muss ich mich mal einlesen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten