Buchempfehlung für die D50 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

welle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nabend

Ich wollte mir ein Buch zur D50 kaufen. Ich hatte bereits erwähnt das ich in dem letzten Jahr sehr wenig Zeit hatte zum fotografieren und wollte das nun verstärkt nachholen. Könnt ihr mir ein Buch für Tips und Tricks bzw Handhabung der D50 empfehlen? Wie sieht es mit folgenden Büchern den aus?

Buch 1
Buch 2
Buch 3

Dieses Buch habe ich bereits

Wäre dankbar für einige Tips. Einen schönen Abend euch noch. :hallo:
 
Anzeigen
Die ersten beiden sind vom selben Autor.
Könnte also sein , dass auch der Inhalt ziemlich gleich ist.

Das 3. ist uneingeschränkt empfehlenswert!
 
Kommentar
Moin...

...das zweite Buch hatte ich zur D50! Ich fand es ganz prima :ja:
 
Kommentar
habe durch dieses werk viel über die d50 gelernt. ist allerdings nicht gedruckt, sondern ein multimedial sehr gut aufbereitetes pdf-file. kannste von mir fürn zwanni haben, da ich mittlerweile bei der d80 angekommen bin.
 
Kommentar
Danke für das Angebot aber 20 ,-€ für ein dbook ist mir zuviel. Lieber im Bett liegen und lesen. ;)
 
Kommentar
orville.wright schrieb:
...Das 3. ist uneingeschränkt empfehlenswert!

so gehen die Meinungen auseinander: der eBayler, der mir meine D50 verkauft hat, hatte das noch 'gratis' beigelegt - und ich finde es einfach nur wirr bis überflüssig...

Das gesamte hintere Drittel über Photohop ist pillepalle.. wer sich diese Anwendung kauft (sei es auch nur in der Elements Version) sollte sich ein 'richtiges' Buch dazu kaufen, die Tipps, die die Autoren hier geben sind zT schlichtweg an der Konzeption des Programms vorbei...

Der vordere Teil schwankt - seitenlange Ingenieurs Exegesen, was denn nu 'scharf' in der Fotografie bedeutet, dann wieder Tipps, die ich der Gebrauchsanweisung entnehmen kann...

Plus Funktionen, die die Autoren in ihrem Buch über die D70 beschrieben und vergessen haben, in diesem Buch zu löschen (Inhatsverzeichnis 'Grundlagen der D70' ... ) ...

.. nee, Profi ist das nicht, und zum Glück hab ich keine 40€ dafür ausgegeben...

Nicht empfehlenswert - imho ;)
 
Kommentar
orville.wright schrieb:
Die ersten beiden sind vom selben Autor.
Könnte also sein , dass auch der Inhalt ziemlich gleich ist.

Das 3. ist uneingeschränkt empfehlenswert!

Dito!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten