Buch zur Kamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

odin2004

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,:hallo:

ich bin neu hier und auch ein Neuling in der Welt der Spiegelreflex-Fotografie.

Ich habe mir eine Nikon D3100 gekauft und bin gerade dabei mich in die Materie einzuarbeiten.
Nun gibt es diverse Bücher zu dieser Kamera,u.a dieses

http://www.amazon.de/Nikon-D3100-mit-12-seitiger-Klappkarte/dp/3827246970/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1318703649&sr=8-11

Jetzt wollte ich euch mal fragen,ob solche Bücher,eine nützliche Ergänzung zum Referenzhandbuch sind,und ob sich es lohnt für diese, fast vierzig Euro zu investieren.:nixweiss:

Herzlichen Dank
:up: Tobi
 
Anzeigen
Hallo Tobi,

ich kann Dir leider nichts zum genannten Buch sagen.
Habe mir für die D300 damals das zugehörige Profibuch D300 von Klaus Kindermann gekauft.
Finde es ist die ideale Ergänzung zur BDA.
Es waren unter Anderem Beispielkonfiguration enthalten die ich alle fast 1:1 übernommen habe.
Für mich war es eine lohnende Investition.
Die BDA geht zwar auf alle relevanten Aspekte ein. Die Erklärungen gehen im Profibuch aber weiter.
Außerdem: durch das größere Format lässt sich das Profibuch viel besser lesen als die kleine BDA. Deren Ausdruck auf DIN A4 Seiten hat mich auch nicht zufriedengestellt.

Eine Variante für die D3100 gibt es auch: http://www.amazon.de/Profibuch-Nikon-D3100-Klaus-Kindermann/dp/364560085X/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1320433100&sr=1-4
 
Kommentar
Hi Stefan,

danke für den Tip, ich denke ich werde mir wirklich eins zulegen da die Beschreibungen im Buch wirklich weiter ins Detail gehen als in der BA ,und ich denke für
mich als absoluter Neueinsteiger kann es nicht schaden, noch ausführlichere Tips zu bekommen.
;)
 
Kommentar