Buch zur D300?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Fahre selber mit dem Profihandbuch zur D300 von Data-Becker ganz gut - ist allerdings meiner Meinung nach nur als Ergänzung zum Handbuch zu verstehen...
 
Kommentar
Anzeigen
@jupiter6 Hast du das schon irgendwie gelesen? Denn wenn ich die Bewertungen von dem Herrn anschaue von seinen bisherigen Bücher sind die nicht wirklich kaufenswert.

Hallo, ja, habs gelesen. Ich muss zugeben, es hat einige Basics dabei, die etwas gar weit in die Beginnerzone reingehen. Wer ne D300 kauft, hat ja gewöhnlich schon einiges an Erfahrung. Als Ergänzung zum Handbuch, als Refresh und wer die guten alten Dias und sonstige Aufnahmeträger vor Jahren noch nicht kannte, für den könnte es durchaus OK sein. Übrigens habe ich das wirklich interessante Profibuch noch nicht gefunden und vermutlich werde ich das auch nicht. Ich denke, Berichte über Fototechniken liest man vermutlich besser in den Foto Fachzeitschriften.

Gruss René
 
Kommentar
Ich kann, nachdem ich den Kubak, (interessant, jedoch für den D300 - Neuling nicht unbedingt geeignet) durchgearbeitet habe, nur das Profi-Handbuch von Data Becker empfehlen, trotz einiger bereits angesprochener, jedoch leicht erkennbarer Leichtsinnsfehler.
Den Rest der (bebilderten Bedienungsanleitungs-) Literatur kann man getrost vergessen.
Schade für Zeit und Geld!
 
Kommentar
Hi,
mit dem nikon d300 buch von michael gradias verlag markt und technik
findest du eine leichte einstiegplattform. erst danach weiter orientieren.
juergenkurt
 
Kommentar
Ich habe mir das Buch zur D300 von Data Becker gekauft und nutze es als sinnvolle Ergänzung zum Handbuch. Da ich die D300 erst seit kurzem habe bin ich mit dieser Kombination bestens versorgt.

LG Uli
 
Kommentar
Habe mal ne frage, lebe in Kolumbien und suche ein gutes Buch zur D300 und möchte eure Hilfe!
Da es als ebook in deutscher Sprache nur "Nikon D300 von Michael Gradias gibt meine frage, hat das schon jemand gelesen?

danke
Gruß
Hans J.

ein autodidakt findet es als einstieg in die d300 sehr gut
mfg jürgen

zeiss ikon contessa, nikkormat el, f 601, d300
 
Kommentar
Hatte vorher D40 u. D80, hab mir dann zur D300 den DataBecker Schinken gekauft.
In das Handbuch hab ich kaum reingeschaut, sehr vieles erklärt sich von selber, das Bedienkonzept ist einfach genial, einige sehr gute Tips habe ich dann aus dem Buch gezogen.
Ich schaue immer nur nach wenn ich im Doing nicht weiter komme...
 
Kommentar
Hallo, ich bin etwas spät dran. Bin Umsteiger von D 50 auf D 300 und habe mir dazu das Buch D 300 von Michael Gradias gekauft. Bin total begeistert. Für mich mit wenig Vorkenntnissen hervorragend.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten