Bschüchoteeliche Bilzeee [Anzahl: 10 Fotos] {Anspruch: psychodelisch}

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit
Registriert
#1 Nix:
s_DSC_0012.jpg



#2 Auch nix (mehr):
s_DSC_0022.jpg



#3 giftig:
s_DSC_0068.jpg



#4 aha:
s_DSC_0060.jpg



#5 vorsichtig nähern:
s_DSC_0058.jpg



#6 sieht irgendwie bschüchoteelich aus:
s_DSC_0057.jpg



#7 einsam:
s_DSC_0056.jpg



#8 und verlassen:
s_DSC_0055.jpg



#9 passender Dünger:
s_DSC_0220.jpg



#10 reiche Beute - deftig gewürzt:
s_DSC_0148.jpg



ich weiss jetzt ja nicht was "DU" schon wieder für Bilder erwartest hast,
der Autor und Fotograf übernimmt aber keinerlei wie auch immer geartete Haftung
über Wirkung und Nebenwirkungen und kennt Pilze nur vom HörenSagen :)

aus Sicherheitsgründen bitte immer nur 2-3 Fotos auf einmal konsumieren :D
 
Anzeigen
hallo werner,

#6 gefällt mir von Aufbau, belichtung und Perspektive. Nur den Grashalm, der quer vor dem Pilz verläuft, hätte ich vorher noch sanft zur Seite gedrückt.

Und wie haben die Pilze geschmeckt....?

Viele Grüße Claudi:cloudy:
 
Kommentar
hallo werner,

#6 gefällt mir von Aufbau, belichtung und Perspektive. Nur den Grashalm, der quer vor dem Pilz verläuft, hätte ich vorher noch sanft zur Seite gedrückt.

Und wie haben die Pilze geschmeckt....?

Viele Grüße Claudi:cloudy:


mhm, ist auch mein psychodelischer Favorit :)

leider ekelige ich mich seit ich ein kleiner Junge war,
vor Pilzen jeglicher Art, und da ich auch militanter Nichtraucher bin
(mein Grossvater starb daran) bleibt mir leider nur der Suff :heul:
[hatte auf der Hütte eine Flasche Puntigamer Bier :cool:]
 
Kommentar
Ne, ne Werner, das psyodingsda ist in diesem Fall nur die Anzahl der Bilder, sorry ??
Ich finde Deine Bilder technisch gesehen top, aber, Du musst doch nicht eine Bilderorgie darus machen.
Weniger ist manchmal mehr.
 
Kommentar
Ne, ne Werner, das psyodingsda ist in diesem Fall nur die Anzahl der Bilder, sorry ??
Ich finde Deine Bilder technisch gesehen top, aber, Du musst doch nicht eine Bilderorgie darus machen.
Weniger ist manchmal mehr.

hallo scotland,

hm, konntest du dich nicht an der bilderflut berauschen :rolleyes:
aber wenn du meinst deine physiologie wäre mit 10 bildern überfordert,
im titel steht ja ausdrücklich [Anzahl: 10 Bilder], warum hast du dir das dann
überhaupt angetan - was hast du erwartet ?
du warst neu-gierig :D
und jetzt hast du kopf-schmerzen :taetschel:
kann ich sonst noch etwas psychodelisch äh psychologisch für dich tun :nixweiss:

ja ich weiss - der titel ist gemein reisserisch,
und dann diese braven fotos :p
wenigstens die oragen rahmen mit der violetten schrift häte ich verwenden können - na ja vielleicht beim nächsten mal :fahne:
 
Kommentar
Der Reim der "psychedelischen" Namensschöpfer Aldous Huxley und Humphry Osmond Huxley:

To make this trivial world sublime,
take half a Gramme of phanerothyme.
(Engl.: 'Um diese triviale Welt sublimer zu machen, nimm ein halbes Gramm Phanerothyme.')

Osmonds Antwort:

To fathom hell or soar angelic
just take a pinch of psychedelic.
('Um die Hölle auszuloten oder in himmlische Höhen aufzusteigen, nimm nur eine Prise "Psychedelic".')
 
Kommentar
"Der passende Dünger" ,getrocknet und geraucht, entfaltet enorme psychedelische Wirkung auf den Freundeskreis und das persönliche Umfeld,
:schock:
und fällt keinesfalls niemals nicht unter das Betäubungsmittelgesetz!
 
Kommentar
"Der passende Dünger" ,getrocknet und geraucht, entfaltet enorme psychedelische Wirkung auf den Freundeskreis und das persönliche Umfeld,
:schock:
und fällt keinesfalls niemals nicht unter das Betäubungsmittelgesetz!

na ja, wenn du die pilze beim trocknen drinnen lässt
glaub ich dir das sofort :lachen:

ansonsten kann man kuhfladen,
wenn sie noch warm sind,
auch zum wärmen kalter (bar)füsse verwenden :hehe:

interessant ist, dass ich diese pilze
jetzt wo ich mit der cam unterwegs war
das erste mal auch wahrgenommen habe
(nein, nicht eingenommen - wahrgenommen !)

im spätherbst wenn der nebel einsetzt
hab ich schon früher lustige "wahrnehmungen"
visueller art dort auf der alm gehabt:

typen in trench coats tauchen zwischen
nebenschwaden auf - scheinen zu "schweben"
und verschwinden wieder - im nirvana...

es geistern dann dort für diese ländliche gegend
völlig unpassen angezogen gestalten zur "ernte" auf,
ob die das zeug auch vor ort konsumieren,
und dann tatsächlich "schweben" weiss ich nicht,
kann auch eine optische täuschung durch den nebel sein...:hallo:

mal sehen, vielleicht schaffe ich noch eine
wanderung im spätherbst mir cam :winkgrin:
 
Kommentar
Da sage ich dir gern: zumindest richtig belichtete....

hallo jobo,
und wie definierst du "richtig" ?

das was der belichtungsmesser dir sagt,
oder ein gleichmässiger grauschleier über alles :nixweiss:

wo fängt das gestaltungsmittel belichtung an
und wo hört die künsterlische freiheit
für dich auf
in bezug auf
belichtung
auf
:dizzy:
 
Kommentar
Hallo Werner,

du hast schön öfter versucht, dich der Kritik an deinen Bildern mit der Berufung auf deine künstlerische Freiheit zu entziehen. Das "genau so habe ich es aber gewollt" und "das entspricht aber genau meiner Stimmung" sind Totschlagargumente, denen ich nicht viel entgegensetzen kann.

Mit "psychedelisch" assoziiere ich jedenfalls eher grelle Farben und Lichtblitze als braune Dunkelsosse.
 
Kommentar
Hallo Werner,

du hast schön öfter versucht, dich der Kritik an deinen Bildern mit der Berufung auf deine künstlerische Freiheit zu entziehen. Das "genau so habe ich es aber gewollt" und "das entspricht aber genau meiner Stimmung" sind Totschlagargumente, denen ich nicht viel entgegensetzen kann.

Mit "psychedelisch" assoziiere ich jedenfalls eher grelle Farben und Lichtblitze als braune Dunkelsosse.

Hallo Johannes,

wollte mich (diesmal:D) nicht aus der Kritik stehlen,
es sind reine Naturaufnahmen (mit Ausnahme des Rahmens)
so wie ich diese Pilze in der Natur "erlebt/gesehen" habe...

...wie würdest du diese "Naturaufnahmen" machen - ändern - verbesser ?

Zu den grellen Farben und Lichblitzen kommt es ja erst nach dem Genuss,
angeblich und wer weiss wie und in welcher Form überhaupt :rolleyes:

Hier kann ich nur meinen Eindruck aus der Natur wieder geben...

...das andere wäre dann "experimentelle Fotografie", "Studioarbeit",
keine Ahnung...bin dem aber auch aufgeschlossen...

...selber stelle ich es mir ein wenig wie diese knalligen Tapenten aus den
70ern vor - aber knallige Farben sind auch nicht ausgeblcieht sondern satt und kräftig, oder :nixweiss:
 
Kommentar
Chips? Ja. Cola? Ja. Fernbedienung, Kuschelkissen? Ja. So, dann macht mal fröhlich weiter... :relax:

En passant bemerkt, assoziiere ich mit diesen lamelligen Wiesengewächsen eher Diarrhöe, als Wahrnehmungserweiterung. :fahne:
 
Kommentar
Chips? Ja. Cola? Ja. Fernbedienung, Kuschelkissen? Ja. So, dann macht mal fröhlich weiter... :relax:

En passant bemerkt, assoziiere ich mit diesen lamelligen Wiesengewächsen eher Diarrhöe, als Wahrnehmungserweiterung. :fahne:


Erst essen dann meckern :D

Im Spätherbst wimmelt es hier von zwielichtigen Gestalten...:eek:

Wie bereits geschrieben, mit ekelt vor Pilzen (beim essen, nicht beim ablichten und auch nicht beim Sammeln).

Wie wäre es mit einem NF-F Treffen auf der Magic Mushroom Alm :rolleyes::cool::lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten