Bruchenball, das Football des Mittelalters

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

t.hei

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich war am vergangenen Wochenende mit meinem Zwerg auf dem Mittelalter Fantasie Spectaculum in Hamburgs Öjendorfer Park. Da wie gesagt mein Junior dabei war, konnte ich mich nicht besonders auf das Fotografieren konzentrieren, da ich ihn mehr im Auge behalten musste als mögliche Motive.

Nur das Bruchenball Turnier konnte ich einigermaßen ablichten, da da auch der Lütte gespannt zugesehen hat.

Die Regeln des Bruchenball Spiels sind schnell erklärt, zwei Mannschaften müssen versuchen den ca. 30-40kg schweren Bruchenball vom Mittelpunkt des Spielfeldes in die Endzone der gegnerischen Mannschaft zu schaffen.
Darüber hinaus gibt es keine Regeln.
Nur Hieb und Stichwaffen sind nicht erlaubt. Daher müssen die Akteure auch in Unterhose antreten, um keine Waffen verstecken zu können :D

Nach dem Anpfiff bildet sich erst mal ein Knäuel um den Ball.

1625648c97b2e5ba3d.jpg


Beim Kampf um Gewinn von Zentimetern in die Gegnerische Hälfte geht es nicht gerade zimperlich zu.

1625648c5966fc2a28.jpg


Da wird gewürgt, und armverdreht, das es beim beim zugucken schon weh tut.

1625648c97b2e97361.jpg


Die Akteure geben alles...

1625648c59670052ec.jpg


um von den holden Cheer Leadern angefeuert zu werden..

1625648c5967036032.jpg


Nach dem Spiel kontrolliert der Schiri schnell mal ob der Kopf noch dran ist..

1625648c97b2ee556d.jpg


Und dann dürfen die Siegreichen Parteien jubeln und sich feiern lassen...

1625648c97bc3de363.jpg


1625648c97bc414944.jpg


Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß an dieser kleinen Reportage einer nicht alltäglichen Sportart. :winkgrin:

Gruß, Till
 
Anzeigen
Manomann, sind die alle käsig - hat in HH dieses Jahr nie die Sonne geschienen :confused: ?!?
+
Ohne textuelle Erläuterung hätte ich geglaubt, die balgen um einen Sitzsack.
+
Schöne Bilder!
Oliver
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten