bruch- und wasserfeste action video kamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

reinerk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi alle.

das hat zwar nix mit nikon, und nur zu ein paar prozenten mit fotografie zu tun, aber vielleicht hat der/die eine oder andere eine idee.

mein junior, 24, sehr sportlich, hat sich eine befestigung für eine video-kamera auf seinen skihelm gebaut und damit schon erstaunliche filme aus zwei urlauben mitgebracht. natürlich muss sich eine helmkamera noch toppen lassen, die immer gleiche perspektive wird ja doch ermüdend.

gesucht wird also eine stossfeste, wasser- und staubdichte videokamera, typ backstein mit linse.

er hat sich im netz die "Oregon Scientific ATC 5000" ausgekuckt, beschrieben z.B. hier:
http://www.oregonstore.de/items/det...891475033602&gclid=CPekmOajhJgCFQtWtAodQR4uDQ

sowas kann man sich mit einer entsprechenden halterung auch ans mountainbike schrauben, vorzugsweise auf höhe der vorderen radnabe,
an den skischuh oder auf eine noch zu bauende halterung auf dem vorderski.
ihr könnt euch die schwindelerregenden zu erwartenden ergebnisse hoffentlich vorstellen.
ach ja, auf dem moped, bei einer tour durchs bergische land wär da auch spas zu erwarten.
wie die jungen leute halt so sind.

wie die älteren mitbürger halt so sind, machen meine frau und ich uns in erster linie gedanken, wie so die bildqualität ausfällt.
ich schaue mir filme traditionell lieber auf einem normalen fernseher an, und irgendwann werden ja wohl echte (1920x 1080) hdtv monitore in jedem wohnzimmer die regel sein, wenn die alte röhren ausgeröhrt haben.

ich stelle mir da eine VGA auflösung (640x480)recht grauslich vor.


die frage geht also auf eine bruchsichere, wenigstens spritzwassergeschützte, besser wasserdichte videokamera oder kamera mit video funktion.

also wir zu den tauchern. wir sind dann auf eine unterwasserkamera von SEA&SEA, die DX-1200HD gestossen.
die hat12 Megapixel, einen 1/1.72-inch CCD, und kann 1280 x 720 Pixel (HD-Video) bei 30fps filmen.


meine frage an die gemeinde ist jetzt, ob jemand die SEA&SEA DX1200HD schon mal in der hand gehabt hat, ob man die für die vorgenannten situationen nutzen kann, und ob jemand vielleicht ganz andere ideen hätte.

gruss,
reiner
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten