Briese Blitzgeräte und Generatoren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

ich bin entsetzt So viel Negatives über die Elinchrom Blitze zu hören.
Hätte ich mal vorher hier den Bericht gelesen.
Habe mir gerade ein Elinchrom Set mit 2x RX 600 zugelegt.

Bis jetzt (erst ca. 1000 Auslösungen) ist zwar noch kein Defekt aufgetreten, aber…..
Auch meine Erfahrungen mit dem Bajonett und den Skyports sind noch sehr gut.

Ausschlaggebend für den Kauf war die Steuerungsmöglichkeit über mac oder PC.
Die Skyport Anlage arbeitet Bidirektional und empfängt Rückmeldungen von den
einzeln durch die Seriennummern angemeldeten Blitzköpfen und stellt somit die
Einstellungen auch auf dem mac oder PC dar.
Individuelle Einstellung auch z.B. innerhalb der großen
Elinchrom Oktagon Softbox können sehr hilfreich sein.

Ich hoffe, dass ich dennoch keinen Fehler gemacht habe, oder meint Ihr ich soll die Geräte
wieder abstoßen?

Beste Grüße vom verunsicherten
Vittorio


Hallo Vittorio,
entspann dich :) du hast alles richtig gemacht.
Ich habe zwei "to go sets" im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.
Der Service bei profot ist absolute Spitzenklassen.
Für mich war das der Hauptkaufgrund. An den Blitzen konnte ich bisher noch nichts nachteiliges erkennen. Die Boxen sind auch extrem praktisch.
Alles in allem eine gute Sache.
LG
Karl
 
Kommentar
Hallo Karl,

da bin ich aber beruhigt.
Mit meinen Style RX 600 bin ich nämlich bis jetzt äußerst zufrieden.
Sagenhafte Aufladezeit und sehr kurze Abbrenndauer.
Ich werde dann erstmal bei Elinchrom bleiben und demnächst noch ein 2-er
Set dazukaufen.

Beste Grüße
Vittorio
 
Kommentar
Bleibt noch Hensel und Profoto.

Hallo Christoph,

nachdem ich mir einmal ein Set von Multiblitz ausgeliehen habe und gesehen habe,
dass die Verarbeitung für den harten Einsatz On Location nicht so toll ist bin ich 1999 gleich bei Profoto eingestiegen.

Zuerst mit 2 Compact 300Ws Special, später kam ein Acute2R 1200Ws mit zwei Köpfen und Ringblitz dazu. Als Accu-Generator hatte ich immer den Pro-7B ausgeliehen und gehofft, dass ein Batterie-Generator für´s Acute-System kommt. Das war dann zur Photokina 2006 endlich soweit, 2007 kam ein Acute B600R mit dem Acute B Head zu meinem Set dazu.

Das funktioniert vom ersten Tag an alles einwandfrei ohne Probleme, ist super miteinander kombinierbar und optimal für die Arbeit ausserhalb des Studios weil nicht so schwer.

Die Auslösung über PocketWizard reicht mir, ich brauche nicht unbedingt die Fernsteuerung, da wird´s bei Profoto dann richtig teuer.

Mir ist auch schon mal ein Kopf bei einem Fotoshooting auf einem Dach umgekippt, nur der Feststellgriff ist abgebrochen, das Ersatzteil hat ca. 10,-€ gekostet.

Ich kann Profoto nur empfehlen. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten