Brenn, Ziegel, brenn!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mit der neuen D700 und dem wieder zu neuen Ehren gekommenen Sigma 15-30 musst ich natürlich gleich auch mal eine Ziegelwand photographieren. :)

Hoffmannscher Ringofen der Alten Ziegelei bei Mainz-Bretzenheim:

81374898beacbf379.jpg


Gruß Erik
 
Anzeigen
boah, was ne kulisse! :eek:
da könntest du aber prima dieses "eingepackt in plastik" inszinieren, hm?
wär bestimmt ein hübscher kontrast.
latschen da den ganzen tag leute durch, oder hat man vorwiegend seine ruhe?

grüsse
sylvie
 
Kommentar
Toll, Erik....nicht wegen der Düsterheit mag ich solche Bilder, sondern weil sie wirken....:up:
 
Kommentar
Hallo Erik,

das Licht/Schattenspiel gefällt mir sehr gut und in diesem Fall auch die zentrierte Ausrichtung, die nach meinem Empfinden die Stabilität und Energie, die auf die Säule wirkt auch "fühlbar" wird.

Helmut
 
Kommentar
Schaut irgendwie genial aus.
Erinnert mich an einen gestockten Atompilz. :D
 
Kommentar
Als alter Ziegelexperte (und wie das klasse Bild dann auch klarstellt):

Ziegel brennen nicht, Ziegel werden gebrannt.

Weshalb sie mancherorts denn auch Backstein geheißen werden.

Beste Grüße,

Sven
 
Kommentar
Richtig netter Kindheitsalptraum - aus welchem Türchen kommt jetzt das Monster? :eek:

(Dass es ein überaus gelungenes Bild ist, muss ich wohl nicht extra betonen?)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten