Brenn, Ziegel, brenn!

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Mit der neuen D700 und dem wieder zu neuen Ehren gekommenen Sigma 15-30 musst ich natürlich gleich auch mal eine Ziegelwand photographieren. :)

Hoffmannscher Ringofen der Alten Ziegelei bei Mainz-Bretzenheim:

81374898beacbf379.jpg


Gruß Erik
 
Anzeigen

Mika2210

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Dusteres Bild, liegt daß an der D 700 oder am Sigma :lachen:

Tolles Foto :up:

Grüßle Ralf
 
Kommentar

sylvie

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
boah, was ne kulisse! :eek:
da könntest du aber prima dieses "eingepackt in plastik" inszinieren, hm?
wär bestimmt ein hübscher kontrast.
latschen da den ganzen tag leute durch, oder hat man vorwiegend seine ruhe?

grüsse
sylvie
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Toll, Erik....nicht wegen der Düsterheit mag ich solche Bilder, sondern weil sie wirken....:up:
 
Kommentar
D

D200User

Guest
Hallo Erik,

das Licht/Schattenspiel gefällt mir sehr gut und in diesem Fall auch die zentrierte Ausrichtung, die nach meinem Empfinden die Stabilität und Energie, die auf die Säule wirkt auch "fühlbar" wird.

Helmut
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Schaut irgendwie genial aus.
Erinnert mich an einen gestockten Atompilz. :D
 
Kommentar

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert
Als alter Ziegelexperte (und wie das klasse Bild dann auch klarstellt):

Ziegel brennen nicht, Ziegel werden gebrannt.

Weshalb sie mancherorts denn auch Backstein geheißen werden.

Beste Grüße,

Sven
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ziegel brennen nicht, Ziegel werden gebrannt.

Weshalb sie mancherorts denn auch Backstein geheißen werden.

Klugscheißer! :p
Trotzdem danke für Deinen Kommentar, wie auch allen anderen!

Das war übrigens mit ohne Stativ. Manchmal sind "hohe ISOs" doch ganz nützlich. :)

Gruß Erik
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Richtig netter Kindheitsalptraum - aus welchem Türchen kommt jetzt das Monster? :eek:

(Dass es ein überaus gelungenes Bild ist, muss ich wohl nicht extra betonen?)
 
Kommentar
Oben Unten