Brd

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

feuerfresser99

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Dann vestehe ich aber nicht wieso ein solches Bild mehr Kommentare bekommt als so manch wirklich zeigenswertes! :motz:
 
Kommentar

Kuirrin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Dann vestehe ich aber nicht wieso ein solches Bild mehr Kommentare bekommt als so manch wirklich zeigenswertes! :motz:


Ist doch immer so :nixweiss:

Das Motiv ist für mich beliebig, da muss ich nur aus dem Fenster sehen und jedes 2 Haus schaut zur EM so aus. Auch die Lichtsituation gibt nichts besonderes her auf dem Bild.

Sowas würde ich nur aufheben wenn es mein Haus wäre. Als Dokumentationsfoto für später...
 
Kommentar

bk.968

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Richtig belichtet und nicht verwackelt. Jetzt noch ne Aussage und ein Motiv, dann wirds ... ;)
 
Kommentar

habedehre

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,


Meine ehrliche Meinung: Technisch schlichtweg schlecht gemacht. Licht und Bildausschnitt schreien geradezu nach nochmal machen.

Aber das Motiv selbst gefällt mir. Dieser 60er- oder 70er-Jahre Bau, dazu die blasse Fahne, die selbst mit Rot und Geld keine Farbe ins Bild bringt, und v.a. dieser typisch hässliche Zaunersatz, bei dem sich einem die Nackenhaare aufstellen: finde ich gut.

Gruß

Christoph
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Ich finde das Bild sehr gelungen.
Zwei kleine Kritikpunkte vorab: Es ist ein wenig schief, was oben bei den Dachziegeln sehr ins Auge fällt und die angeschnittene '5', die stört mich auch.
Ansonsten richtig klasse, eben genaus weil es so trist und farblos ist, deswegen auch von mir keine Kritik am Licht, das ist genau richtig. Auch der Ausschnitt paßt (bis auf die schon erwähnte 5 halt): Asphalt, Betonkübel, heruntergelassene Jalousien, geschmacklose Gardinen, und inmitten dieses Trauerspiels dann plötzlich der kaum für möglich gehaltene Gefühlsausbruch in Form der Fahne.
Das Bild bringt für mich Deutschland, wie es manchmal ist, sehr schön auf den Punkt!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
E

Erika

Guest
Ich finde das Bild feinsinnig und gut gesehen, es kommt ein richtiges 'BRD-Feeling' auf, eine kleine Momentaufnahme einer deutschen Kleinstadt: sauber, aufgräumt spießig, langweilig und verklemmt patriotisch! Wenn 'so ein' Foto in Frankreich gemacht wird, finden es alle gut. Die technische Umsetzung ist nicht schlecht, sondern unterstützt genau diese Aussage.

Herzlich,
Erika
 
Kommentar

CeeEmWaiKay

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich finde das Bild sehr gelungen.
...
Das Bild bringt für mich Deutschland, wie es manchmal ist, sehr schön auf den Punkt!

Gruß
Dirk


Wie es fast überall und immer ist!

Genau so banal und farblos und gerade und kleinkariert und verbunkert und ohne Poesie. Das Bild ist eine Welt voller Symbole. Manche sind so blind, dass sie sie gar nicht mehr erkennen.

Ich sehe lieber solche Bilder als Blümchen und Sonnenuntergänge, auch wenn das hier natürlich visuell nix ist. Aber das muss es auch nicht. Könnte qualitativ viel schlechter sein, die Aussage bliebe. Auch ein Kriterium für ein Foto.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Oben Unten