Brautschau im Winter: EL, ELW oder EL2 ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
um was wetten wir denn? ich dachte so an ne Rolle Tri-X. und wie lange gelobst Du Enthaltsamkeit? ich würde so bei 6 Monaten in die Wette einsteigen. die schaffst Du nämlich nicht.

was ist? schlägst Du ein?

Ich setze eine minte "K" fuer die F3 mit OVP und Beipackzettel dagegen: Innerhalb von 6 Monaten - von heute an gerechnet - erwerbe ich weder eine Kamera, noch ein Objektiv, noch Zubehoer. Kleinzubehoer wie zB Kabel, Einstellscheiben, Filter etc. ausgenommen. Fuer die Wette gebe ich mein Wort, unverzüglich in diesem Thread zu informieren, sollte ich meinen Einsatz durch Kauf der oben genannten Dinge verloren haben.

Top?

:)
 
Kommentar
Anzeigen
Ich setze eine minte "K" fuer die F3 mit OVP und Beipackzettel dagegen: Innerhalb von 6 Monaten - von heute an gerechnet - erwerbe ich weder eine Kamera, noch ein Objektiv, noch Zubehoer. Kleinzubehoer wie zB Kabel, Einstellscheiben, Filter etc. ausgenommen. Fuer die Wette gebe ich mein Wort, unverzüglich in diesem Thread zu informieren, sollte ich meinen Einsatz durch Kauf der oben genannten Dinge verloren haben.

Top?

:)

TOP!

am 14.07.2013 schickst Du mir dann eine PM mit deiner Adresse für den Tri-X. ich fürchte nur, dass ich bis dahin längst "K"-Besitzer bin...
 
Kommentar
lass mal gutsein. wir zwei kriegen das auch so hin.

Warum nicht wie bei der Pferdewette? "Fuenf Einstellscheiben, dass der Wiener Gaul es nicht schafft ..." ;-))

VOR der Wette hab ich jedenfalls noch geordert - einen minten MD-15, OVP, NB (nochmals danke fuer den Tipp, Wolfram.!) und eine minte XD-7, black, mit teilweise lahmem Selbstauslöser, easy to fix, da bin ich sicher!

Dann kommt die schwere Zeit ...
 
Kommentar
aha. geht ja schon los. gibt es sonst noch irgendwelche unausgeführten Bestelllungen, die VOR unserer Wette gemacht wurden?

ich lach mich gleich schlapp.:fahne:

ich glaub ich erhöhe auf zwei Rollen Tri-X.
 
Kommentar
aha. geht ja schon los. gibt es sonst noch irgendwelche unausgeführten Bestelllungen, die VOR unserer Wette gemacht wurden?

ich lach mich gleich schlapp.:fahne:

ich glaub ich erhöhe auf zwei Rollen Tri-X.

Ja, eine original BDA zur EL2 in den Vereinigten Staaten von Amerika noch.

Ich hab doch alles richtig gemacht?
 
Kommentar
es steht jetzt zwei Tri-X gegen eine K-scheibe und eine Abdeckkappe. ich denke, das spiegelt die zu erwartenden Wahrscheinlichkeiten ganz gut wieder.

während Du Dir jetzt also jede neue Investition verkneifen musst, kann ich ganz gemütlich nach einer F3 ohne Einstellscheibe und ohne Abdeckkappe ausschau halten...

also warten wir es einfach ab. am 14.7. ist Zahltag!

(ich würde mich vielleicht noch dazu hinreissen lassen, den Kram persönlich abzuholen. mal sehen.)
 
Kommentar
Mir geht's gut, der Bestand ist ohnehin reduziert schon auf "The Essential", ich wuesst gar nicht, was ich mir wuenschen soll. Leica kann ich mir nicht leisten, bei Nikon ist mit der F3/T Schluss und die paar Glaeser hat hier auch fast jeder, von ein, zwei Ausnahmen vermutlich abgesehen. Der Coolscan macht mich auch nicht zum Millionaer ;-)

Friedlich im Kreis der Lebenskameras - was kann man sich da wirklich noch wuenschen?
 
Kommentar
och, so eine Einsteigerleica gibts ja durchaus auch mit Linse schonmal ab 250 steinchen. das kann man sich schon leisten- insbesondere, wenn man bei Sammlungsbereinigungsverkäufen so einiges an Einnahmen erzielt hat.

meine letzte "Regal-Frei"-Verkaufsaktion hat den Sommerurlaub abgeworfen, eine X100 finanziert und lässt nun noch finanziellen Spielraum für die Überlegung "35/1,4 CV oder 35/3,5 Summaron zur M2?".

und dabei habe ich kein einziges Leica- oder Nikonteil verkauft sondern einfach nur ein bischen Markenhygiene betrieben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten