brauche unbedingt hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gurke

NF Mitglied
Registriert
Hey!!
also ich brauch unbedingt hilfe und meinungen!!
also ich bin wohl erst 16 jahre aber fotografiere richtig gerne und wie mir viele andere leute auch gesagt haben ziemlcih gut!! bisher habe ich eine normale "kleine" digitalkamera wie sie jeder hat!! jetz bin ich am überlegen mir eine große kamera zu kaufen!! durch suchen im internet und etwas auf den preis schauend kam ich auf die Nikon D40!! später habe ich auch vor etwas mit fotografie zu tun!! am liebsten landschaftsfotografien!! da der preis (zumindestens für eine 16jährige ;) ) ziemlcih hoch ist bin ich halt wirklcih am zweifeln ob ich sie mir kaufen soll oder nicht!! dafür würde ich dann gerne mal meinungen von euch hören ob ihr glaubt das diese kamera für mich zu groß oder zu übertrieben wäre!! falls ja, hättet ihr einen anderen vorshclag für eine kamera??

ich wäre wirklcih richtig froh wenn ihr mir antworten würdet weil im moment komme ich mit meinen überlegungen wirklcih nicht weiter !!

danke jetz schonmal

gruß gurke :)
 
Anzeigen
Hallo Gurke

Also ich würde Dir eher zu einer gebrauchten D50 oder D70 raten. Einmal bieten diese mehr Funktionen und zum anderen unterstützt die D40 nur Objektive mit Ultraschall-Antrieb (AF-S, HSM). Davon gibt es nicht so viele und es bleibt einem der große Markt der älteren und teilweise sehr guten Gebrauchtobjektive verschlossen. Diese sind meist extrem günstig und gerade als Einsteiger kann man dort Optiken erstehen, dessen heutige Pendants man sich teilweise kaum leisten kann.
Falls Du ohnehin nur vor hast erstmal mit nur einem Objektiv zu fotografieren kannst Du auch die D40 nehmen. Dort gibt es im güsnstigen Segment eigentlich nur die AFS 18-55 und 55-200 Optiken. Ersteres ist ohnehin bei der Kamera dabei.