Brauche Tipp!


Cool

Unterstützendes Mitglied
Hallo Leute,

brauche mal einen Tipp. Es geht um Partyfotos. Grundsätzlich weiß ich, wie es geht, aber ich habe neulich ein Video im Web gesehen. Dort wurde beschrieben, wie man mit ca. 1 sec. Belichtungszeit und der Blitzeinstellung (habe den sb-800) auf den zweiten Verschlußvorhang man schöne Effekte erziehlen kann. (Zoom, drehen um die Achse etc.)
Leider bin ich zu blöde den zweiten Verschlußvorhang einzustellen. Habe übrigens eine D200. Habe ich was vergessen?

Freue mich auf Eure Hilfe.

Gruß Robert
 

Wolfer

NF-F "proofed"
Hallo Robert,
lebst Du auch noch? Geht das nicht über die Blitzeinstelltaste an der Cam?
 
Kommentar

Cool

Unterstützendes Mitglied
Hallo Wolfer,

das dachte ich auch und habe es auch versucht, aber der Blitz löst immer beim ersten Verschlußvorhang aus. Werde noch verrückt mit der Kiste.

Habe den Tipp aus einem Lehrvideo im Internet. Finde die Seite aber nicht mehr.

Übrigens, hoffentlich findet bald mal wieder ein Treffen statt. Wenn wir Ende August in unser "Haus" eingezogen sind. (Im Moment Baustess pur) werde ich mal was anleiern.

Gurß Robert
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
So lange draufdrücken (auf die Blitzsteuerungstaste) bis Rear draufsteht.
 
Kommentar

Michael N

NF Mitglied
Hallo Robert,
Blitztaste drücken und am hinteren Einstellrad drehen, bis "rear" oben rechts in der Anzeige steht - BDA Seite 78.
MfG Michael
 
Kommentar

Mediator

Unterstützendes Mitglied
Hallo Robert,

sehe Dir mal bei FotoTv den Schnupperflim zum Blitzen an. Könnte vielleicht hilfreich sein.

Na ja, die Bilder, die angeblich beim Blitzen entstanden sein sollen, sind leider gar nicht identisch mit der im Video gezeigten Aufnahmesituation. Das sieht man ganz deutlich an der Mimik und Haltung des Models. Hat man da absichtlich geschummelt?
 
Kommentar

Cool

Unterstützendes Mitglied
Hallo Leute,

danke für die Antworten. Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Kabel vom Laptop in der Firma liegen und dann der Akku leer.

Rear einstellen, ist klar. Aber dann löst der Blitz auf den ersten Verschlußvorhang aus. Möchte aber den zweiten haben. Geht das nicht?

Gruß Robert
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software