Brauche Hilfe Bei TeleObjektiv!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KorKen

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo,:nixweiss:
da ich meine Nikon D40 noch nicht solange habe brauche ich ein bischhen hilfe, Ich wille mir ein Teleobjektiv kaufen (X-300mm) da hatte ich mal bei Foto-Koch nahgeschaut und folgendes gefunden:
Sigma Af 4-5,6/70-300

Könnt ihr mir dieses Objektiv empfehlen oder ratet ihr mir denn kauf ab ???


Vielen Dank KorKen:)
 
Anzeigen
P.s.:
Meine mutter hat mich gerade gefragt was ich die ganze zeit an meinen Laptop mahe.->ich habs ihr gezeigt->sie war ganz begeistert und meinte das das ja ein super geschenk für meinen baldigen geburtstag währe !!! :D:D:D:D

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt !!!

byby :hallo:

Ich habe auch bald Geburtstag! :hehe:
 
Kommentar
Guten Morgen Marcel ;~)

Hast du denn auch gelesen, was ich geschrieben habe? ;)
Denn dann passt das nicht so ganz...
Hatte schon gesehen, dass jemand anders bereits geantwortet hatte (und auch extra dazu geschrieben).
Irgendwie lese ich öfters mal sowas wie: "Das gibts von Sigma nicht mit HSM - geht also nicht an der D40" und da muss ich einfach was zu schreiben. ;)
 
Kommentar
muss ich ma gucken !!:hehe::hehe::hehe::hehe:

Nein, bitte nicht nochmal von vorne anfangen! :D

Ich hoffe, Du hast in meinem Posting dem Link gefolgt. Hier haben wierderum einige Leute eigene Erfahrungen verlinkt (grausames deutsch, ähm denglish).

Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich mag Sigma. Mein (Fast-)Immerdrauf ist das 17-70. Und das ist schon ohne Apo-Zusatz sein Geld wert.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Knut, bei der hier besprochenen Objektiv-Preisklasse scheiden sich die Geister ja öfter. Ich besitze das Tamron nicht und kann es nicht mit dem Sigma APO direkt vergleichen, aber nachdem ich einige Sachen über das Tamron gelesen habe (vor allem CA, nachlassende Offenblenden-Leistung oberhalb 200mm, "Schönwetterobjektiv" etc.), sind es mir die 50-70 Euro Aufpreis wert gewesen es mit dem Sigma zu probieren. Es ist oben zwar auch recht weich, aber zu CAs neigt es wenig, zeigt sehr gute Kontraste über den ganzen Brennweitenbereich und hat recht angenehmes Bokeh.
Was allerdings sicher ist: nirgendwo bekommt man mehr Objektiv fürs Geld als bei dem 70-300 Tamron - auch bei Sigma nicht.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
bernhardJ deswegen habe ich mich auh für das Tamron entschieden,

Aber eine Frage noch was ist bokeh - oder wie das auch immer heißt !


DANKE !
 
Kommentar
Moin KorKen,
Bokeh:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh

Hallo Bernhard,
versteh mich bitte nicht falsch, ich will hier bestimmt keinen Glaubenskrieg entfachen. Ich kenne das Sigma ja auch nur von ein paar Bildern. Ich glaube, in der Preisklasse ist es müßig, einen Sieger zu küren. :winkgrin:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Danke Knut
aber warum kann man keinen Sieger küren!
Meinst du sie währen beide zu schlecht um einen definitiven ergleich zustande zubrigen ???

Naja eig. auch egal !

KorKen !
 
Kommentar
Meinst du sie währen beide zu schlecht um einen definitiven ergleich zustande zubrigen ???
Nein, sie sind beide fürs Geld eigentlich zu gut. Für ein wenig mehr Leistung mußt Du deutlich mehr in Dein Portemonaie greifen.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Achso !!
naja ich glaube das dass Tamron eine Gute wahl ist !
 
Kommentar
Nein, sie sind beide fürs Geld eigentlich zu gut. Für ein wenig mehr Leistung mußt Du deutlich mehr in Dein Portemonaie greifen.

Genau! Ich will hier nochmal auf mein 4,5-5,6/75-300 Nikkor ansprechen, welches sich optisch nur unmerklich vom Sigma unterscheidet und für welches ich vor ca. 15 Jahren fast 1000 DM bezahlt habe. Das war damals noch ordentlich viel richtiges Geld - kurz davor habe ich für eine gleiche Summe ein Auto gekauft, welches ich 4 Jahre gefahren habe ;~)

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Deswegen wollte ich nochmal einpaar Argumente bzw.Vor- und Nachteile hören !

KorKen :hallo:

mein tip:
schau dir trotz dem höheren preis einmal das 70-300VR von nikon an.
am besten im direkten vergleich mit deinen bisherigen favoriten.
gerade ab 200mm aus der hand bringts der VR voll.
das problem ist nämlich dass viele, oft auch erfahrene, die brennweite ab 200m im handling unterschätzen.
klar am kameramonitor siht bald etwas scharf aus. oft auch noch bei kontrolle mittels der lupenfunktion. aber spätestens daheim am pc-monitor kommt dann das böse erwachen.

ich würde meinen dass sich in so einem fall (einsteiger und tele) noch ein wenig zuwarten und sparen im nachhinein langfristig bezahlt macht und freude bringt.
das 70-300VR ist nämlich alles andere als nur mittelklasse.
 
Kommentar
KorKen, ein Tipp noch von mir: hol Dir noch zu dem Teleobjektiv ein preiswertes Einbeinstativ (wenn Du noch keins hast). Ist billiger als VR und funktioniert fast genauso gut.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Das Schraub ich dann an meine Cam und das "Bein" wird einfach nur auf die Erde gestellt ?
Ich hatte auch mit enn Gedanken gespielt mir ein billiges 20€ Stativ von Pearl zu kaufen ^^
aber das ist natürlich viel transportabler !
KorKen =)
 
Kommentar
Danke !!
Ist aber leider keins mit motor ...ich hoffe aber das ich dann auch mit meinem Tamron glücklich werde...ist ja jetzt auch nicht das letzte objektiv was ich mir kaufen werde =)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten