Brauche Hilfe Bei TeleObjektiv!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KorKen

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo,:nixweiss:
da ich meine Nikon D40 noch nicht solange habe brauche ich ein bischhen hilfe, Ich wille mir ein Teleobjektiv kaufen (X-300mm) da hatte ich mal bei Foto-Koch nahgeschaut und folgendes gefunden:
Sigma Af 4-5,6/70-300

Könnt ihr mir dieses Objektiv empfehlen oder ratet ihr mir denn kauf ab ???


Vielen Dank KorKen:)
 
Anzeigen
ja na klar da hast du recht,
ich wollte blos die empfehlungen hören damit ich mehr "backround" habe wenn ichmich entscheide =) weiste wie ?
Bis jetzt tendiere ich eher zum Tamron !
Obwohl das Sigma auch cool ist!
Ich kann mich also noch nicht final entscheiden !!!

Deswegen wollte ich nochmal einpaar Argumente bzw.Vor- und Nachteile hören !

KorKen :hallo:
 
Kommentar
Ähm, die hab ich einfach in PS hingeschrieben... :)
Obwohl ich die Signatur heute wohl dezenter machen würde als damals, wenn ich das so sehe. :rolleyes:

@ wolle325e: Also der D40 ist das egal, gibt beide Versionen mittlerweile mit eigenem Motor für die D40. Die APO-Version ist halt besser in der Abbildungsqualität.

Sorry, ich finde auf der Sigma-Seite kein 70-300 mit eingebautem Motor (HSM). Die beiden 70-300 Varianten gehen an der D40 also nur mit manuellem Fokus.
 
Kommentar
An der D40 geht nur das Tamron:

"Bitte beachten: Das 70-300mm gibt es ab sofort auch mit eingebautem Motor für die Nikon D40 und die D40X (Artikel-Nr. A17NII). Die bisherige Version hat die Artikel-Nr. A17N und ist nicht für die D40 und die D40X geeignet."

Kostenpunkt so um die 150 Euro.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Sorry, aber das ist Blödsinn. Natürlich geht auch beide Sigma am der D40.
Zitat von der Sigma-Fotot.de Webseite:
Jetzt mit AF Motor für den Einsatz an Nikon D40/D40X.
Allerdings haben die Sigma's dann keine HSM Antrieb sondern einen ganz 'trivialen' Micro Motor als Antrieb. Aber für den Preis auch noch HSM wäre wohl zu viel verlangt.
Hier nochmal der Link zu allen passenden Sigma Objektiven: http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=132

Also: Du hast die Qual der Wahl ;)

Gruß
Kip
 
Kommentar
Kip, danke für den Hinweis. Du hast natürlich Recht. Sigma hat auch schon aufgerüstet. Man muß halt nur bei der Bestellung achten (sowohl bei Sigma als auch Tamron) dass man nicht die alte Version mit Stangenantrieb bestellt/bekommt.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
@KipDotter
du hast denn Plan !!!
Wenn man denn man sich alles von unten nach ober durchliest wird man merken das ich im ersten satz einen Link geschrieben habe der auf das Sigma 70-300mm hinweist das einen motor HAT !
Danach wurde mir das Tamron empfohlen was ebenfalls der stolze besitzer eines motor´s ist =)

Trotzdem Danke...blos jetzt hab ich immernoch die
:nixweiss:
 
Kommentar
BernhardJ
muss ich beim kauf von Fotokoch ausdrücklich darauf hinweisen oder bekomme ich automatisch die neue version, auf meinen link wird ja die neue beschrieben
 
Kommentar
KorKen, wenn Du ca. 50 Euro mehr ausgeben kannst, nimm das Sigma in der APO-Version, das ist optisch ein wenig besser, vor allem im oberen Brennweitenbereich.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Wie wäre es denn mit dem 4/200-400 von Nikon? Das passt perfekt zur D40. ;)

Nein mal im Ernst, über die D40 liest man ja viel gutes, vielleicht wäre das Nikon 70-300VR eine gute Wahl.
 
Kommentar
Ja naklar ist das nikkor besser aber Qualität hat seinen Preis !!!
Und das kann ich mir leier net leisten !
 
Kommentar
BernhardJ
muss ich beim kauf von Fotokoch ausdrücklich darauf hinweisen oder bekomme ich automatisch die neue version, auf meinen link wird ja die neue beschrieben

Naja, da wäre ich mir nicht so sicher, die haben einfach den Text von der Sigma-Seite hereinkopiert. Außerdem haben die ein falsches Foto drinn, nämlich von der APO-Version (mit rotem Ring).

Ergänzung:

Bei der APO-Version haben die Fotokochs explizit ganz oben "(Motor)" dazugeschrieben:

http://www.fotokoch.de/fotowelt/Sig...?prepage=objektive.shtml&sessionid=5909640809

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Okaay !
Also weise ich ausdrücklich darauf hin das ich eine "Motor Version" haben will falls ich mich für das Sigma entscheide !

Hatt jemand erfahrungen mit denn Objektiven ?
 
Kommentar
Also weise ich ausdrücklich darauf hin das ich eine "Motor Version" haben will falls ich mich für das Sigma entscheide !QUOTE]

Du solltest ausdrücklich darauf hinweisen, daß das Objektiv an einer Nikon D40 mit AF betrieben werden soll und diese Funktionalität sollte der Händler dir zusichern.
 
Kommentar
Ich habe das Sigma in APO-Version und kann nicht meckern. Es ist dem alten Nikkor 4,5-5,6/75-300 (das Nikkor hat vor 15 Jahren noch über 1000 DM gekostet) absolut ebenbürtig, zwischen 200-300 mm sogar ein wenig überlegen:

5347ebbed86399a.jpg


5347d690fa9c8cb.jpg


534714e0ef8a46f.jpg


Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Fangen wir hier jetzt wieder von vorne an oder hab ich was überlesen? :nixweiss:

Nehm einfach das Sigron! :lachen:

Wenn 204.- Öhre locken machen kannst dann nimm das hier...

Falls nicht, dann eben dieses...

Warum? Siehe vorhergehende Beiträge! :taetschel:
 
Kommentar
Sorry, ich finde auf der Sigma-Seite kein 70-300 mit eingebautem Motor (HSM). Die beiden 70-300 Varianten gehen an der D40 also nur mit manuellem Fokus.

HSM bedeutet nicht nur eingebauter Motor, sondern Hypersonic-Motor, also Ultraschall-Fokus. Es gibt auch ein paar wenige Sigmas, die einen eingebauten Motor haben, der aber kein HSM ist. Du solltest also nicht nur nach HSM Ausschau halten - wie schon von jemand anderem geschrieben, gibt es beide 70-300mm Sigma mittlerweile mit eigenem Motor. :)
 
Kommentar
Sooo ich habe mich entschieden ...nach einen einigen erfahrungsberichten auf anderen Plattformen habe ich mich für das
*trommelwirbel*****

Tamron

entschieden !!!!

VIELEN DANK an ALLE DIE HIER GESCHRIEBEN HABEN !!!!

P.s.:
Meine mutter hat mich gerade gefragt was ich die ganze zeit an meinen Laptop mahe.->ich habs ihr gezeigt->sie war ganz begeistert und meinte das das ja ein super geschenk für meinen baldigen geburtstag währe !!! :D:D:D:D

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt !!!

byby :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten