Brauche Hilfe bei einem Portrait ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Es ist technisch nicht perfekt, aber mir gefällt der Ausdruck dieses Fotos
sehr gut und ich bräuchte mal eure Hilfe beim Beschnitt und einer
Bearbeitung, die noch was aus dem Bild rausholen kann.

17836486cc11341740.jpg
 
Anzeigen

comabird

Auszeit
Registriert
Helligkeit auf 100%, Kontrast auf 0% und dann an der schönen glatten Fläche erfreuen.
 
Kommentar

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hm... stephanie... nicht böse sein, aber das bild ist so unscharf, das ist eher was für die rundablage... da würde ich keine sekunde zeit für die bearbeitung reinstecken...
 
Kommentar

Steffi Atze

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Stephanie,

der Kleine hat auf dem Bild wirklich ein knuffiges Lächeln...
Aber mal ehrlich: Was möchtest Du denn aus diesem Foto "rausholen"?
Es ist unscharf. Ein Auge ist angeschnitten...
Ich würde mich ja auch ärgern. Sieht aus wie ein süsser Fratz - das Bild hätte ich aber sofort wieder gelöscht und es dann nochmal versucht.
Nicht böse gemeint...

Lieben Gruß
Steffi
 
Kommentar

schätzelein

Auszeit
Registriert
Du hast in der letzten Zeit doch auch schöne Portraits hier eingestellt. Bei so einem Bild hätte ich mir gesagt: Sche..e, gerade wo er so schön gelacht hat, unscharf, Ausschnitt ist nicht zu retten, und wech damit.
 
Kommentar

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Oha...schwierg, schwierig...
Sehr schade, dass nur ein Auge richtig drauf ist, dass erschwert das Ganze natürlich :dizzy:
Ich habs mal mit Hochpassschärfen, einer Hautanpassung, sowie einem gröberen Beschnitt versucht. Augenetwas nachgedunklet, aber Highlights aufgehellt. Der Rahmen ist natürlich Geschmackssache...
Aber lieber noch mal erneut versuchen. Aber den Ausdruck noch mal hinzubekommen dürfte das eigentliche Problem sein...

3374486cc5c86d1cd.jpg





Gruß Kaizy
 
Kommentar

the_gyve

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hi Stephanie,

Halbportrait erzeugen.
Kopf in die Senkrechte stellen und durch die Nasenmitte links abschneiden. Nur doof, daß das Ohr auch noch abgeschnitten ist.

An der Nicht-Schärfe würde ich mich jetzt nicht so stören, wenn Du kein besseres Ausgangsbild hast.

nice greetz, Andi
 
Kommentar

ManfredG.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo Stephanie,

willst Du uns auf die Probe stellen? ;)


das angeschnittene Auge (da ist m.E. auch mit einem anderen Bildausschnitt nichts mehr zu retten) und die fehlende Schärfe - nee...

in den Versuch einer Bearbeitung würde ich keine Zeit mehr investieren...
 
Kommentar

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Stephanie,

Halbportrait erzeugen.
Kopf in die Senkrechte stellen und durch die Nasenmitte links abschneiden. Nur doof, daß das Ohr auch noch abgeschnitten ist.

An der Nicht-Schärfe würde ich mich jetzt nicht so stören, wenn Du kein besseres Ausgangsbild hast.

nice greetz, Andi

Keine schlechte idee...


Würde dann in etwas so aussehen:


3374486cc992c76a7.jpg


Gesichtsfarbe den sommerlichen Temperarturen angepasst...:)

 
Kommentar

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hmm, nee -habt schon Recht, viel rauszuholen ist da leider nicht mehr...

Ärgere mich nur tierisch, der Knirps ist vom Ausdruck her so gut getroffen
und dann die Sch.... Unschärfe :frown1:

Leider wohnen die weiter weg,so schnell kommt da kein neues Shooting
mehr ...

Danke jedenfalls für eure Resonanz :)
 
Kommentar

nikooner

Auszeit
Registriert
Hmm, nee -habt schon Recht, viel rauszuholen ist da leider nicht mehr...

Ärgere mich nur tierisch, der Knirps ist vom Ausdruck her so gut getroffen
und dann die Sch.... Unschärfe :frown1:

Leider wohnen die weiter weg,so schnell kommt da kein neues Shooting
mehr ...

Danke jedenfalls für eure Resonanz :)

Du hast Besuch gehabt, und ein einziges halbes unscharfes Foto hinbekommen?

Hut hab.... :up:
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo Stephanie ...

... das ist wirklich schade ... so ein erfrischendes 'Model' ... und dann leider nicht passend in Ausschnitt und Schärfe ...

... ich habe mich mal dran gemacht ... aber ob's dir gefällt :nixweiss: ...?

34274486e47f9099f1.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten