Brauche Fototipps für Urlaub am Tegernsee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Daren

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Brauche Fototipps für Urlaub am Tegernsee und Umgebung

Hallo Zusammen!

Der Urlaub kommt immer näher und ich habe mich entschlossen dieses Jahr eine Woche am Tegernsee zu verbringen.
Natürlich möchte ich auch München besuchen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von Euch ein paar Tipps für mich hat:

Was ich am Tegernsee und auch im München unbedingt fotografieren muss?
Wo muss ich gehen um die Besten Ausblicke zu bekommen?
Vielleicht habt Ihr für mich auch par Beispiel-Fotos aus diese Region?

Danke und Gruß
Daren
 
Anzeigen
Daren,

ein weites Feld!

Der Tegernsee und München – wenn ich Freunde aus dem Ausland hier habe, wird mir selber klar, dass das mit die besten Plätze Deutschlands sind. Und ich kenne Deutschland sehr gut – von Rendsburg bis Garmisch, von Lingen bis Guben. Das ist eine richtig schwierige Frage, weil es so verdammt viel Schönes gibt!

Tegernsee: fahr zum Schliersee, nimm das Boot auf die Insel, trink ein Weißbier (und bestell' bitte kein "Weizen"!) und schau' Dir alles an. Dann mach' Fotos. Für alle die später nach Bildern aus Bayern fragen, fahr' eine Stunde nach Oberammergau.

Geh' zu Fuß auf einen Berg am Tegernsee. Morgens oder Nachmittags – Blick ins Tal mit Nebel ist sehr schön. Schwierig bei dem guten Wetter der nächsten Tage.

In Tegernsee: fotografier' die Touristen oder die Originale. Die Ferraris oder die Kühe in einem Kuhstall am Gemeinderand.

München: Uferlos. Bella città. Kommt drauf an, worauf Du stehst. Einströmende Opernbesucher abends am Max-Joseph-Platz, People auf der Leopoldstraße, Wellenreiter auf dem Eisbach an der Brücke Prinzregentenstraße?

Olympiapark, englischer Garten mit Biergartenkultur, Viktualienmarkt?

Asamkirche Sendlingerstr. 30 ein Spätbarockwunder.

Weniger Übliches: der superedle, lichtdurchflutete Flughafen (Terminal 2, Restaurant Mangostin im 5. OG), neue U-Bahn-Höfe (alte sind banal, neue teils extrem cool).

Schöner Ausblick: Kirche "Alter Peter" (Peterskirche), zu Fuß rauf aber nichts für Herzkranke oder mit dem 200-400...

Schön auch innen: Justizpalast :cool:

Malerisch: Biergarten Seehaus am Abend.

Fotoläden für alle Fälle:

Calumet, Landwehrstraße (für Profis, nicht am Sa.!)
Sauter, Sonnenstr. (Beratung fragwürdig aber viel Auswahl)
Nürbauer (Zweibrückenstr.)
Saturn Theresienhöhe (nicht übel, haben ein 200-400 für 6.100,-- und ein 300/2,8 da, ein Verkäufer ist wirklich ganz okay)
Isar Foto in Icking (teuer aber mit Parkplatz) :)


So, mehr fällt mir grad nicht ein. :dizzy:

Kai
 
Kommentar
Daren,

Der Kai hat Dir schon die besten Plätze genannt.

Ich komme auch aus München und bin dort aufgewachsen.

Der Viktualienmarkt (direkt am Alten Peter) ist immer ein paar Bilder wert.

Streune auch mal durch die Isarvorstadt und die alten Viertel. Hier gibts auch sehr schöne Motive.

Immer wieder interessant ob schon millionen fach fotografiert ist der Olympiapark.

Floslände, Flaucher, Lehel, Schwabing, und und und.

Bitte keine Bilder von Bayern mit Lederhosen machen.

Viel Spass in München

Reinhard :up:
 
Kommentar
...ich danke Euch beiden! :danke:

Es ist tatsächlich jede menge sehenswertes bei Euch im Bayern.

In den nächsten Tagen mache ich mir eine ungefähre Route, da sind von Euch genannte Ziele schon fest eingeplant.

Aber ins kann Dir Reinhard nicht versprechen. "die Bayern mit Lederhosen" -das darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Ich stehe auf schöne Landschaften und Altstädte, Kirchen, Museen usw. Aber zu dem Fotoläden mache ich auch gerne einen Abstecher.
Danke für die Adressen Kai.

Noch einmal vielen Dank :beerchug:


Gruß
Daren
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten