Brauche Argumente....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zanshin-mike

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

ich hatte in einem anderen Thread schon mal über die Geschichte mit dem Tele... angefragt und gute Infos bekommen (Entscheidung fällt in 4 Wochen...). Nun habe ich einen Vetter in London, mit dem ich häufig über Skype chate. Der hat mir doch tatsächlich folgendes geraten..... verscherbel deine Nikon bei ebay und hol dir die olympus E3 (die hat er nämlich) mit Objektiv..... alles besser, alles super, alles günstiger, bessere Objektive usw.... ich aber Nikon-Fan.

Habt Ihr Argumente die ich ihm um die Ohren hauen kann :)) ???

Gruß

michi:hehe:
 
Anzeigen
so einfach ist das nicht. Diesen Status hatte ich schon. Der haut mir immer Zahlen um die Ohren. Und ganz so firm bin ich noch nicht. ...man wächst mit den Aufgaben....

gruß

michi
 
Kommentar
Hallo Leute,

ich hatte in einem anderen Thread schon mal über die Geschichte mit dem Tele... angefragt und gute Infos bekommen (Entscheidung fällt in 4 Wochen...). Nun habe ich einen Vetter in London, mit dem ich häufig über Skype chate. Der hat mir doch tatsächlich folgendes geraten..... verscherbel deine Nikon bei ebay und hol dir die olympus E3 (die hat er nämlich) mit Objektiv..... alles besser, alles super, alles günstiger, bessere Objektive usw.... ich aber Nikon-Fan.

Habt Ihr Argumente die ich ihm um die Ohren hauen kann :)) ???

Gruß

michi:hehe:

Ich war jetzt drei Wochen auf reisen und bin in jeden fotoladen rein, der mir unterkam (USA):
Canon Linsen gibts immer in mittelguter auswahl
Nikon Linsen gibts immer in mittelguter Auswahl
Pentax, Sony, Oly: mit Glück gibts mal ein Set.

Argument: Marktpräsenz von Oly ist problematisch.
(Man stelle sich vor, ich hätte was kaufen müssen!)
 
Kommentar
Hallo,

das 4/3 System das von Olympus favorisiert wird hat einige Vorteile da es ein völlig neues System ist und somit keinerlei "Altlasten" mitbringt.
Bloss den Sensor können Sie nicht mehr größer machen und wenn man sich mal vor Augen führt das das ein "kleiner" DX-Sensor schon fast 1,5 x soviel Fläche hat wie ein 4/3 Sensor dann merkt man schon welche Probleme auf dieses Format zukommen werden. Ein FX-Sensor hat ca. die 3,8 x Fläche wie ein 4/3 Sensor und lässt auch in Zukunft genug Platz für neue Entwicklungen.

In meinen Augen ist 4/3 ein gutes Produkt und wird durch das neue Mirco 4/3 (ohne Spiegelkasten) noch inter., aber es bleibt ein Nischenprodukt den es fehlt die Perspektive nach oben.

Mal im Ernst obwohl viele Fotografen mit Ihrem System zufrieden sind, es ist doch immer ein schönes Gefühl das man sich in seinem System noch verbessern kann, bloss bei Olympus ist bei der E3 z.Z. Schluss und den den Sensor mit noch mehr Pixeln zu beladen macht immer weniger Sinn, Nikon müsste bei dem FX-Sensor 38MP draufpacken und hätte dann die gleiche Pixelgröße wie Olympus heute bei Ihren 10MP.
Auch die größere Tiefenschärfe und die frührere beugung finden nicht alle Fotografen toll, ich jedenfalls nicht.

Schaue mal hier dann kannst du Ihm ja seinen schönen 4/3 sensor mal in einem hübschen Vergleich mal in der Größe zeigen.

http://www.pana.trx-world.de/shop/bilder/sensorgroessen/sensorgroessen.htm

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo,

ja, jauuuu, 100%ig, auf sowas hab ich gewartet.... Na das ist doch mal ein Argument! Vielen Dank.:up:

Gruß
michi
 
Kommentar
Habt Ihr Argumente ...

Du machst einen grundsätzlichen taktischen Fehler. Du begibst dich in eine Verteidigungsposition. Sag einfach "Nein". Mein Bruder fotografiert sein ewigen Zeiten mit Canon und ich habe kein Problem damit. Wir diskutieren nicht über Technik, aber es würde auch keinen von uns einfallen, den anderen über den eigenen Kamm scheren zu wollen. Wenn dein Vetter mit der Olympus zufrieden ist, dann wünsche ihm gutes Licht. Er wird es brauchen. Wenn du mit der Nikon zufrieden bist, dann mache gute Fotos und habe Spass dabei.
 
Kommentar
Frag doch einfach
mal nach, warum Olympus nicht mit gleichen Zahlen wie andere DSLR-Hersteller aufwarten kann, wenn alles besserschöner und "geiler" ist ?

Millionen Käufer der anderen Marken- haben die alle Schuppen vor den Augen oder krumme Finger ? Oder finden die nur etwas, was ihnen besser in der Hand liegt ?

Ergo- es ist eine persönliche Entscheidung, DU mußt damit zurechtkommen, vielleicht gibt es im direkten privaten Umfeld ja weitere Nikonuser- da kann man von anderen den Umgang lernen, die Technik besser verstehen- statt allein an der Oly zuhause sitzend und das Handbuch lesend mager rumzufummeln statt das Ding dafür zu nutzen, wofür es gebaut wurde- zum Bildermachen.

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
Du machst einen grundsätzlichen taktischen Fehler. Du begibst dich in eine Verteidigungsposition.....


Hallo Leute,
nene, so verbissen ist das nicht. Wir respektieren uns und unsere Kameras, es handelt sich eher um einen fruchtbaren, nicht immer ganz ernsthaften, unterschwelligen Kleinkrieg....:hehe:

Er hat nun die E3 und ich, hoffentlich bald das 300er Tele und im nächsten Jahr, wenn die Entwicklung so weiterläuft, die D300..... und dann bin ich lecker zufrieden...

michi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten