Bracketing bei D50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kasej

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Guten Abend, ich wollte mal wissen, wann, wie und wofür dient die Funtion "Bracketing"? Wann ist die Funktion sinvoll zu verwenden? Und vielleicht noch...
Gibt es unterschid bei verschidenen Kameras? ( Ob diese Funktion gleich gut bei verschiedenen Kameras funktioniert?) Wie sieht es bei D50?
 
Anzeigen
Hallo,

..damit macht man Belichtungsreihen.
Das ist eigentlich dafür gedacht, von einem Motiv mehrere Bilder mit verschiedener Belichtung zu machen, um sich dann danach das beste auszusuchen. Steht aber auch im Handbuch.

u.a. kann man diese Funktion auch z. B. für HDRs benutzen.


Gruß
Stefan
 
Kommentar
Moin,
es gibt bei der D50 noch ein WB-Bracketing für den Weißabgleich. Dort wird bei einmal Auslösen ein Jpeg erstellt, welches von der Kameraelektronik zusätzlich hinsichtlich des Weißabgleichs leicht nach oben und unten korigiert wird (man erhält also 3 Jpegs).

Sinn soll sein, die fehlende Feineinstellung des Weißabgleichs bei der D50 zu kompensieren.

Edit/
Die Funktion ist logischerweise im RAW-Modus nicht verfügbar
Edit Ende/

Gruß
Knut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten