Bouncer basteln

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, einen Bouncer für den
internen Blitz meiner D40 zu basteln.

Einmal mit milchiger weißer Folie und einmal mit Backpapier (ja ich
weiß :rolleyes: ) - die Ergebnisse sahen mit beiden sch.... aus.

Was für ein Material nehme ich da am besten, ohne das die
Bildschärfe und -qualität beeinflusst wird?
 
Anzeigen
Stephanie78 schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, einen Bouncer für den
internen Blitz meiner D40 zu basteln.

Einmal mit milchiger weißer Folie und einmal mit Backpapier (ja ich
weiß :rolleyes: ) - die Ergebnisse sahen mit beiden sch.... aus.

Was für ein Material nehme ich da am besten, ohne das die
Bildschärfe und -qualität beeinflusst wird?

Ich habe eine Durchblitzstellwand mit Architektenpapier (1,5x10m auf ner Rolle) verwendet. Das könnte auch beim int. Blitz funktionieren.
 
Kommentar
Wo bekommt man das?

Muss ich das Papier dann nur noch passgerecht
zusammenbasteln und ab über den Blitz?
 
Kommentar
Schlichtes weißes Druckerpapier. Nehme ich immer, wenn ich einen Bouncer brauche, tut seinen Zweck eigentlich ganz gut.
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Wo bekommt man das?

Muss ich das Papier dann nur noch passgerecht
zusammenbasteln und ab über den Blitz?

In jedem besseren Schreibwarenladen. Ein Block A4 dürfte reichen. Ich hatte seinerzeit Restbestände gekauft. Da war noch DM-Preisschild drauf. Wenn du nur einen "Fetzen" brauchst, melde dich mal per PN.
 
Kommentar
Über meinen SB600 habe ich früher immer so eine Gefrierdose gehängt... Joghurt-Becher geht vielleicht auch, wenn er nicht zu bunt ist.
 
Kommentar
Ich hab mal einen Bouncer für den interne Blitz gesehen, der aus der kleinen Ecke des Müller Joghurts mit der Ecke bestand. Wenn der nichts bringen sollte, dann hat er wenigstens geschmeckt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten