Botta - Kirche....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
....steht fast zuhinterst im Valle Lavizzara, einem Seitental des Valle Maggia im Tessin...

Am Ort wo heute die vom Starachithekten Mario Botta erbaute Kirche steht, war früher eine alte Steinkirche. Die dem heiligen Johannes dem Täufer gewidmetete Kirche wurde 1656 erbaut und im April 1986 von einer Lawine vollständig zerstört...
Dank vielen privaten Spenden und Gelder aus öffentlicher Hand wurde eine neue Kirche gebaut, welche die gleiche Höhe hat wie die alte. Die aus heimischen Granit und Marmor gebaute Kirche strahlt eine unglaubliche Wirkung aus. Kirche und Denkmal vereinen sich in der eigenwilligen Form und Achithektur und erinnert daran, dass der Mensch in der wilden Gegend des Tales eben nur Mensch ist...

1 Profil
tessindsc_9450_kopie.jpg


2 Glocken und Eingang
tessindsc_9451_kopie.jpg


3 Eine der beiden Nischen
tessindsc_9455_kopie.jpg
 
Anzeigen
Hallo Samuel,

mir gefällt das Bauwerk auch sehr, werde Dir deswegen ein mail senden.

LG Jürg
 
Kommentar
Hallo Sam,
sehr schöne Serie,mit der du mich beglückst.:up:
Sehr gekonnt, von dir dargestellt.

Gruss Ekke
 
Kommentar
Architektonisch interessant und fotografisch sehr schön in Szene gesetzt.

3 und 4 mit dem Licht- Schattenspiel gefallen mir am besten.
 
Kommentar
....ich werde noch einige weitere Bilder posten....bin nur noch nicht dazu gekommen.....danke für die Kommentare!
 
Kommentar
...und hier noch der Steinbruch von Peccia, wo der weisse Marmor für die Kirche abgebaut wurde. Das Bild ist mir von Jürg Merz heute zur Verfügunge gestellt worden... (Mitglied merju). Besten Dank, Jürg!

59448f38ff705392.jpg
 
Kommentar
Sam,

sehr schön deine bilder und auch der rundbotta!
aber wo sind die schwarzweissen?

los, mach mal bitte !!

gruesse
ralf
 
Kommentar
Danke Sam. :up:
Wie gewohnt, ganz tolle Aufnahmen. Und auf die s/w - Bilder freue ich mich natürlich auch sehr.
 
Kommentar
Schöne Kirche, schöne Bilder!

Bloß die Auffahrt über eine schmale Bergstraße, die von ganz Holland im Soimmer mit überbreiten Wohnmobilen befahren werden will, ist ein wenig mühevoll, die Rückfahrt ebenso. Ist man dann aber im Talgrund, wird die Straße schöner.
 
Kommentar
Schöne Kirche, schöne Bilder!

Bloß die Auffahrt über eine schmale Bergstraße, die von ganz Holland im Soimmer mit überbreiten Wohnmobilen befahren werden will, ist ein wenig mühevoll, die Rückfahrt ebenso. Ist man dann aber im Talgrund, wird die Straße schöner.

....recht hast Du....für ungeübte Autofahrer oder jene, welche schmale Strassen, Kurven, bei denen man überhaupt nichts sieht oder den Blick nach Unten fürchten, ist der Weg dorthin überhaupt nichts....:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten