Botta - Kirche....

sam25

Nikon-Community VIP Member
....steht fast zuhinterst im Valle Lavizzara, einem Seitental des Valle Maggia im Tessin...

Am Ort wo heute die vom Starachithekten Mario Botta erbaute Kirche steht, war früher eine alte Steinkirche. Die dem heiligen Johannes dem Täufer gewidmetete Kirche wurde 1656 erbaut und im April 1986 von einer Lawine vollständig zerstört...
Dank vielen privaten Spenden und Gelder aus öffentlicher Hand wurde eine neue Kirche gebaut, welche die gleiche Höhe hat wie die alte. Die aus heimischen Granit und Marmor gebaute Kirche strahlt eine unglaubliche Wirkung aus. Kirche und Denkmal vereinen sich in der eigenwilligen Form und Achithektur und erinnert daran, dass der Mensch in der wilden Gegend des Tales eben nur Mensch ist...

1 Profil
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

2 Glocken und Eingang
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

3 Eine der beiden Nischen

sam25

4
Die Kirche ist mit einem Glasdach bedeckt, welche ganz spezielle Lichtspiele in der Kirche kreiert....

Kommentar

merzju

Unterstützendes Mitglied
Hallo Samuel,

mir gefällt das Bauwerk auch sehr, werde Dir deswegen ein mail senden.

LG Jürg

Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Das Hintereingangsbild ist ja volll genial. :up:

Kommentar

sam25

....ich werde noch einige weitere Bilder posten....bin nur noch nicht dazu gekommen.....danke für die Kommentare!

Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Sehr schöne, grafisch anmutende Bilder. :up:

Wieder zu Hause?

Gruß
Knut

Kommentar

sam25

....ja, bin wieder zuhause, Knut....

hier noch drei Bilder:

Kommentar

sam25

Kommentar

sam25

...und hier noch der Steinbruch von Peccia, wo der weisse Marmor für die Kirche abgebaut wurde. Das Bild ist mir von Jürg Merz heute zur Verfügunge gestellt worden... (Mitglied merju). Besten Dank, Jürg!

Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Danke Sam. :up:
Wie gewohnt, ganz tolle Aufnahmen. Und auf die s/w - Bilder freue ich mich natürlich auch sehr.

Kommentar
L

Lausch

Guest
Schöne Kirche, schöne Bilder!

Bloß die Auffahrt über eine schmale Bergstraße, die von ganz Holland im Soimmer mit überbreiten Wohnmobilen befahren werden will, ist ein wenig mühevoll, die Rückfahrt ebenso. Ist man dann aber im Talgrund, wird die Straße schöner.

Kommentar

sam25

Schöne Kirche, schöne Bilder!

Bloß die Auffahrt über eine schmale Bergstraße, die von ganz Holland im Soimmer mit überbreiten Wohnmobilen befahren werden will, ist ein wenig mühevoll, die Rückfahrt ebenso. Ist man dann aber im Talgrund, wird die Straße schöner.
....recht hast Du....für ungeübte Autofahrer oder jene, welche schmale Strassen, Kurven, bei denen man überhaupt nichts sieht oder den Blick nach Unten fürchten, ist der Weg dorthin überhaupt nichts....:D

Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sam,
ich warte auch auf die Schwarzweissen. ;)

Gruß
Knut

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software