Bokeh ... oder was man daraus macht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nobody

Auszeit
Registriert
Fhefaernigsindog mal adrens ... ewats wneitcchhahleir ;-)

orgainil.jpg

(70mm, f/5.6)[/SZIE]
 
Anzeigen
Hi Martin, Kirlian sagte mir bis dato nichts, aber google fördert in der Tat Erstaunliches zu Tage. Die Aura eines Friedhofseingangs oder so ... :dizzy:
 
Kommentar
Das ist mal 'ne tolle Bearbeitung!:up: Magst Du verraten wie das gemacht ist?
 
Kommentar
Interessante Bearbeitung, mir aber doch ne ganze Spur zu "kitschig". Deshalb für mich auch nicht gerade weihnachtlich (ausser es ist Weihnachten in Asien gemeint :winkgrin:).

Nichtsdestotrotz würde auch mich die Bearbeitungsweise interessieren...:)
 
Kommentar
Die Baunitreebg war rehct eafcnih :hllao:

a. Kanetrnmeriae Ssriailaootn (ghet leiedr per EBV nihct so anpreenchsd)
b. Fbhrasfit melttis desievrn Nik-Feritln
c. und für die Aura Rfeddiles Fatrailcus
d. taht's all
 
Kommentar
Wie kriegt man denn eine kamerainterne Solarisation hin? Das Bild hat was... kitschiges. :) Aber gefällt trotzdem, irgendwie.

Gruß Erik


PS: Was hat das ganze mit Bokeh zu tun?
 
Kommentar
...wichtig zu wissen ist, dass der Redfield-PlugIn ein immenser Arbeitsspeicherfresser ist bzw. Cachefresser ist. Ein Bild, bearbeitet mit dem Redfield (Fractal-PlugIn), benötigt, je nach Prozessor und RAM zwischen 1 bis 3 Minuten und länger(bei mir AMD 4000, 4 GB RAM)!. Also nix für PCs, die mit PhotoShop schon elend langsam sind! Ansonsten - sparsam eingesetzt, ein schöner Effekt!
Frohe Weihnachten HBQ
 
Kommentar
Auf meinem Notebook mit simplen 1.6 MHz Centrino und 1 GB Ram dauert es keine 2 Minuten und dabei werden deutlich weniger als 200 MB RAM verbraucht. :nixweiss:
 
Kommentar
Kommentar
Auf meinem Notebook mit simplen 1.6 MHz Centrino und 1 GB Ram dauert es keine 2 Minuten und dabei werden deutlich weniger als 200 MB RAM verbraucht. :nixweiss:

..hängt natürlich auch von der Dateigröße ab - ich spreche hier von einem umgewandelten D300er-jpg - Größe 8-10 MB!
 
Kommentar
Obige Daten galten für 6 Mpix JPEGs. Bei 12 Mpix bleibt der Speicherbedarf praktisch gleich, lediglich die Laufzeit verdreifacht sich und das wohlgemerkt auf einem doch recht betagten Centrino Mobil. Egal wie, mit Speicherhunger hat das jedenfalls nichts zu tun.
 
Kommentar
...dann hast Du einen ganz tollen PC:up:. Jedenfalls bei mir braucht, trotz passabler PC-Werte (kein Centrino, sondern ein 4000er AMD-Prozessor), eine Datei zwischen 2 und 3 Minuten (im Durchschnitt)!
HBQ
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten