Bojen, Schiffe, Wolken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tirol4

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
19449487a1b15e112d.jpg
 
Anzeigen
Die Farbgebung ist zwar ganz nett, aber das gesamte Bild hat
auf mich keine Wirkung. Alles zu kontrastarm ...

Roland
 
Kommentar
Untertitel "Wo ist das Schiff?" - will sagen: irgendwie fehlt mir da ein Hingucker. Den Himmel finde ich recht schön und natürlich. :)
 
Kommentar
die kurze brennweite lässt die masten unangenehm stürzen und die linse zeigt eine bei diesem motiv besonders auffällige tonnenverzeichnung. beides lässt sich aber leicht entzerren. zudem kann die wahl des ausschnitts noch etwas vom fehlenden vordergrund ablenken. ich finde auch die farbtemperatur zu niedrig und würde etwas rot gegen eine spur blau tauschen, um den farbkontrast des himmels zu betonen, dazu ein leichtes tonwertmapping vornehmen. leider muss auch bei iso 400 schon entrauscht werden, da wäre bei 1/100 auch weniger möglich gewesen.

am kleinen jpeg sind die vorgenannten korrekturen natürlich nicht viel wert, aber ich hoffe man kann die tendenz erkennen, was mit einer nef-datei möglich wäre. ich erlaube mir einfach mal das derart bearbeitete bild hier einzustellen und entferne es auf wunsch des urhebers natürlich sofort.
 

Anhänge

  • 19449487a28035dddf-barb.jpg
    19449487a28035dddf-barb.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 20
Kommentar
ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn meine Bilder nachbearbeitet werden- im Gegenteil! Vielen Dank für die Mühe:up:!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten