Bojen, Schiffe, Wolken

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19449487a1b15e112d.jpg
 
Anzeigen

RolandOeser

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Die Farbgebung ist zwar ganz nett, aber das gesamte Bild hat
auf mich keine Wirkung. Alles zu kontrastarm ...

Roland
 
Kommentar

Alexander Kunz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Untertitel "Wo ist das Schiff?" - will sagen: irgendwie fehlt mir da ein Hingucker. Den Himmel finde ich recht schön und natürlich. :)
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert

Sehr (!) lecker! Wenn da bloss nicht dieser unscharfe Flattermann wäre, der geradezu magnetisch den Blick auf sich zieht und vom ungetrübten Genuss der Stimmung ablenkt.
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Sehr (!) lecker! Wenn da bloss nicht dieser unscharfe Flattermann wäre, der geradezu magnetisch den Blick auf sich zieht und vom ungetrübten Genuss der Stimmung ablenkt.

Habs extra ein zweites Mal aufgenommen- ohne "Flattermann":D

19449487a28035dddf.jpg
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
die kurze brennweite lässt die masten unangenehm stürzen und die linse zeigt eine bei diesem motiv besonders auffällige tonnenverzeichnung. beides lässt sich aber leicht entzerren. zudem kann die wahl des ausschnitts noch etwas vom fehlenden vordergrund ablenken. ich finde auch die farbtemperatur zu niedrig und würde etwas rot gegen eine spur blau tauschen, um den farbkontrast des himmels zu betonen, dazu ein leichtes tonwertmapping vornehmen. leider muss auch bei iso 400 schon entrauscht werden, da wäre bei 1/100 auch weniger möglich gewesen.

am kleinen jpeg sind die vorgenannten korrekturen natürlich nicht viel wert, aber ich hoffe man kann die tendenz erkennen, was mit einer nef-datei möglich wäre. ich erlaube mir einfach mal das derart bearbeitete bild hier einzustellen und entferne es auf wunsch des urhebers natürlich sofort.
 

Anhänge

  • 19449487a28035dddf-barb.jpg
    19449487a28035dddf-barb.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 20
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Registriert
ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn meine Bilder nachbearbeitet werden- im Gegenteil! Vielen Dank für die Mühe:up:!
 
Kommentar
Oben Unten