Blume im Garten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

borueti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Blume 1:
Blume 2:
Blume 3:
Blume 4:

Hat Blume 3 die richtige Helligkeit?? Wirkt Blume 4 Etwas zu Flau?? Ist Blume 2 richtig geschnitten??? Allenfalls andere verbesserungen - Tipps==

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
schonwieder son bildproblem letztes mal wars mit 700 perfekt jetzt isses so klein 1500 ist zu gross und bei 1000 verändert sich nichts <.<
 
Kommentar
Hallo N. Diehl,

Du hast nur thumbs eingestellt. Geh doch mal auf ändern und lösche bei den Bilderlinks nur "thum_". Vielleicht klappt es dann.

So kann doch keiner was sehen.

P.S. Das hat mit der Bildgröße nicht zu tun. Thumb bleibt thumb.
 
Kommentar
Hallo N. Diehl,

nun notiere Dir aber, wie das mit den Bildern geht!

Bild 1: irgenwie unscharf. Bild 2: gefällt mir. Bild 3: sehr knapp zugeschnitten, fehlt was. Bild 4: die Biene ist zu dunkel.

Und die Ränder? Was findest Du eigentlich daran? Machen doch jedes Bild zur Trauerkarte.

Nimms leicht, nimm Scharlachberg! (Wegen Kritik)
 
Kommentar
1 erschlägt mein Auge irgendwie

2 ist schön!

3 da gefällt mir der Ausschnitt nicht so...

4 schön getroffene Biene!

Die Rahmen gefallen mir gar nicht. Sind mir zu pompös, ich schaue mehr auf die Rahmen als auf die Fotos :-/ Weniger ist oft mehr. Allerdings ist das Geschmacksache!
 
Kommentar
bild 3 kann ich leider nicht ändern da es nich zugeschnitten ist.
zu bild 1 ist augen erschlagen positiv oder negativ?
 
Kommentar
Na geb ich auch mal meine Meinung ab *g*

Bild1: Auf meinem Bildschirm unscharf. Zudem das ledige Problem bei roten Blumen in der Sonne - die rote Farbe verschmilzt (sorry, weiß nicht, wie ichs anders ausdrücken soll)... Man sieht die Konturen nur sehr schlecht.

Bild2: Für mich das beste Bild und ein wunderschönes noch dazu. Den Schnitt find ich perfekt hier, das weiß-lila harmoniert herrlich mit dem grünen Hintergrund. Klasse :up:

Bild3: Sehr schöne Rose. Mir geht allerdings nach oben hin etwas ab... Und rechts oben stört mich das reinhängende Blatt doch extrem.

Bild4: Die Biene ist zu dunkel und zu weit oben im Bild... sollte lieber etwas mittiger sein. so fällt der Blick auf den Blumenmittelpunkt, der ja unscharf ist.

Zu bemängeln hätt ich auch noch den Rahmen, außer du willst die Bilder für Sterbebildchen verwenden... Naja, dem einen gefällts, dem andren nich..
 
Kommentar
bild 3 war der schnitt und das blatt eigentlich absicht...

wie krieg ich denn bei bild 4 die biene heller hin???
 
Kommentar
Du hast das sehr knapp belichtet.

Da die Biene von Natur aus dunkler ist als die gelbe Blüte, hättest Du besser mit der Blichtungskorrektur arbeiten müssen und ca. 0,7 bis 1 Blende überbelichten.

Ich glaube, Du warst in irgendeinem Motivprogramm, da geht das natürlich nicht.

Nimm A, stelle eine Blende ein (hier eine größere, d.h. kleine Zahl), denn es sollen ja nur Biene und Blüte scharf sein. Dann hast Du auch die Chance, die Belichtung mit der Taste und dem Drehrad zu korrigieren. Ich weiß nicht genau
wie das bei der D 60 geht.

Jetzt kann Du nur noch in Deinem Paint Shop Pro etwas machen:
Anpassen - Helligkeit u. Kontrast - Lichter/Mitteltöne/Schatten. Dann links die
Schatten etwas niedriger. Hellt die dunkle Biene auf. Rest wird natürlich auch etwas heller. Bißchen experimentieren, Button "Rückgangig" steht Dir ja zur Verfügung.

Verlaß Dich nicht nur aufs Forum: Lies die Bedienungsanleitung! Kauf Dir noch
ein kleines Buch, z.B. von Michael Gradias im Verlag Markt und Technik und lese noch mehr.
 
Kommentar
wie krieg ich denn bei bild 4 die biene heller hin???

In PS etwas an den Lichtern spielen.

4167748d9278c22e17.jpg
 
Kommentar
danke duospilus

@Bonisto ich weiss ich weiss hab mir gestern bereits ein d60 buch zugelegt und werde demnächst auch noch dieses photoshop buch kaufen!!! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten