bluetooth gps empfänger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

doubleateam

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

welche bluetooth gps empfänger sind an der D90 zu empfehlen?
Ich kenne bis jetzt
  • foolography, mit ca. 149.-€ recht teuer, baut aber mit 6mm nicht groß auf
  • Aokatec AK-N90 ca. 30US$

Was gibt es noch?

Gruß
Andreas
 
Anzeigen
Hab den foolography an der D600, keine Probleme, läuft super. Klare Empfehlung. Der foolography ist aber kein! GPS Empfänger, sondern nur die bluetooth-Verbindung zum Empfänger, in meinem Fall der Holux M-1000C GPS-Logger. Es geht aber auch jeder gute GPS-Empfänger.
Der foolography empfängt die Signale und schreibt die Daten in die Exif.

Gruss
Frank
 
Kommentar
AW: bluetooth empfänger für gps signale

Hallo,

stimmt, ich muss genauer beschreiben. Ich suche einen bluetooth empfänger, wie z.B. den foolography der die Daten von einem Holux 241 in die exif schreibt.

Welche kennt Ihr noch außer

--- foolography, mit ca. 149.-€ recht teuer, baut aber mit 6mm nicht groß auf
--- Aokatec AK-N90 ca. 30US$
Gruß
Andreas
 
Kommentar
Hallo Andreas,
Was gibt es noch?

diese GPS Bluetooth Lösungen zeigen eigentlich nur, dass Nikon sich schämen sollte, Bluetooth nicht schon lange als Standard in die Kameras zu integrieren - Anwendungen würde es genug geben (z.B. GPS, Fernauslöser oder drahtloses Mikrofon).

Da man einen externen Bluetooth GPS-Empfänger zusätzlich mit sich herumtragen muss, kann man auch gleich einen GPS-Logger mitnehmen und die aufgezeichneten Koordinaten mit den Bildern nachträglich verknüpfen - die direkte Aufzeichnung wäre mir(!) keine 149€ wert.
Der Preis des Aokatec Bluetooth Senders erscheint da schon eher angemessen, aber hier kann man mit vergleichbaren Abmaßen auch gleich einen kompletten GPS-Empfänger erwerben, der zudem noch den echten Mehrwert eines Kompasses bietet, mit dem er zusätzlich auch die Aufnahmerichtung aufzeichnet (Aokatec AK-G, für die D90 AK-G9).

MfG Jürgen
 
Kommentar
Hallo Jürgen,
hier
dass Nikon sich schämen sollte, Bluetooth nicht schon lange als Standard in die Kameras zu integrieren
kann ich dir nur zustimmen.

Der Holux 241 hat für mich den Vorteil, diesen zusätzlich auch beim Wandern, Fahrrad- und Motorrad-fahren nutzen zu können.

Gruß
Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten