Blue Box


Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Blauer Container vor dem mittleren der Gehry-Bauten am Zollhof in D-Dorf.

Gruß Erik
 

kristallio

Unterstützendes Mitglied
Schönes Motiv, für mein Gefühl aber zu hoch im Kontrast, insbesondere der blaue Behälter hebt sich kaum vom Boden ab (auf meinem Monitor hier).
Gruß, Dirk
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Mir ist -vor allem im Vordergrund - auch der Kontrast zu hoch, da würde ich
die Mitten etwas aufhellen.
....und links das andere Gebäude wegschneiden....dann gefällts mir sehr gut....:up:
 
Kommentar

Rene T

Unterstützendes Mitglied
je länger ich mir das Bild anschaue umso besser gefällts mir. Ich würde es so lassen Erik.
 
Kommentar

Bine H.

Sehr aktives Mitglied
Schön mal wieder etwas von Dir zu sehen Erik :up:

Ein sehr schönes Bild, mir gefallen gerade die recht harten Kontraste!
Die Spiegelung der untergehenden Sonne hast Du super herausgehoben durch die Anhebung der Kontraste, gefällt mir!
Ich würde es dennoch radikaler beschneiden...links...rechts und oben noch etwas weg..?! Ich denke dann kommt die "Blue Box" auch noch besser zur Geltung. So stört mich links im Bild das Gebäude, irgendwie wandern meine Augen immer wieder nach links *sfz*

Ich war selbst schon vor Ort...ich weiß es ist nicht wirklich einfach die Gehry-Häuser ins Bild zu bekommen...ohne das etwas mit im Bild ist was irgendwie stört ;)
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Vielen Dank für eure Kommentare. Die harten Kontraste sind durchaus beabsichtigt, auf dem Print sieht's auch gut aus, also liegt's nicht an meinem Monitor. :)

Das mit dem Beschneiden ist so'ne Sache... Einerseits habt ihr recht, das Gebäude links stört gewaltig, und die "Box" ginge in nicht soviel Vordergrund unter. Andererseits widerstrebt es mir, das Gehry-Haus anzuschneiden, das sieht eh schon so wacklig aus. :)

Ich denk mal drüber nach.

Gruß Erik
 
Kommentar

digitus

Unterstützendes Mitglied
Tolles Bild :up: - würde sich auf schwarzem Hintergrund vermutlich sehr gut machen ...

Grüße,
Andreas
 
Kommentar

HotDrive

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Es ist gut so, wie es ist :up:

Mir gefällt es sehr gut :)
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Die harten Kontraste passen hervorragend zu dem Gebäude. Nur, dass die titelgebende Schachtel totalemente absäuft, finde ich suboptimal gelöst. Da hätte man mit selektiver Bearbeitung deutlich mehr draus machen können.
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Die harten Kontraste passen hervorragend zu dem Gebäude. Nur, dass die titelgebende Schachtel totalemente absäuft, finde ich suboptimal gelöst. Da hätte man mit selektiver Bearbeitung deutlich mehr draus machen können.
Hm, hab ich doch, und wie bereits geschrieben, bei mir säuft sie weder am Bildschirm noch im Print ab... Vielleicht ist mein Monitor genauso falsch kalibriert wie der Fujibelichter meines Photohändlers. :)

Gruß Erik
 
Kommentar

pikki

Unterstützendes Mitglied
Hallo Erik

Habe mir das Bild gestern schon einmal angeschaut. Heute nun meine Bewertung dazu: :D
Finde das Bild super. Tolle Lichtführung und sehr schöne Farben. Würde auf keinen Fall etwas von dem Bild wegschneiden. Die harten Kontraste finde ich für diese Art von Bild super. :)

ECHT KLASSE BILD :up::up::up:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software