Blitzsynchro D70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bin im DSLR und SLR - Bereich eigentlich bestens mit Canon und Pentax ausgestattet was mir allerdings fehlt ist die 1/500 Synchro hier hat ja selbst Canon bei der MarkII versagt. Bin deshalb ernsthaft am überlegen ob ich mir allein wegen diesem Zweck eine D70 mit Normalobjektiv zulege.
Ob die Synchro mechanisch oder elektronisch gebildet wird ist mir ziemlich egal nur funktionieren muss sie.
Ich würde die Synchro überwiegend in Kombination mit einer Akkublitzanlage (Hensel Porty) benötigen auslösen würde ich mit einem Pocketwizard würde also keinen Blitzkontakt für Studioblitze benötigen kann ich davon ausgehen dass die 1/500 Synchro damit problemlos funktioniert? - was für Erfahrungen habt ihr mit Studioblitzanlagen und der D70 allgemein?
Welche Normalbrennweite (50mm) würdet Ihr mir an der D70 empfehlen?
Schönen Dank im voraus.
rolfo
 
Anzeigen
Hallo!

Je nach Konfiguration des Porty liegt die Abbrennzeit des Blitzes schon bei 1/250sec (bei voller Leistung). Dann koenntest Du Porbleme mit der 1/500sec Blitzsynchro bekommen. In der Regel klappt es aber, da man ja nicht immer mit voller Leistung blitzt.

Wofuer brauchst Du unbedingt die 1/500?

Bernd
 
Kommentar
Erstmal danke für die Antwort darf ich nachfragen hast Du konkret die D70 schon mit dem Porty eingesetzt und auch die 1/500 getestet?
Ich brauch die 1/500 Synchro für Katalog-/People- Aufnahmen im Freien.
Ich persönlich bevorzuge Personenaufnahmen mit Bewegung (laufen,springen etc.) da erhält man mit der 1/200 der 10D oder der 1/250 der Z1-P leider immer noch viele unschöne Bewegungsunschärfen bei Mittelformat habe ich ja meine ZV-Objektive da klappt es normalerweise die meisten Sachen on Location sind bei mir aber mittlerweile digital was mir persönlich aber auch lieber ist. Die klassische Kombi aus Scrimmer und Aufheller bringt bei schwierigen Lichtverhältnissen einfach nicht genug Brillianz in die Ware.
Die Abbrenndauer des Portys ist leider wirklich nicht so toll da ich meine Sachen aber selten totblitze befinde ich mich meistens im unteren Bereich der Leistungsstufe ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden der Pro7B ist mir einfach zu schwer und zu unhandlich obwohl ich im Studio Profoto bevorzuge und auch habe.
 
Kommentar
Hi! Hab keine Porty, sondern Hensel Contras. Aber wenn Du mit der 1/500sec bei Mittelformat keine Probleme mit den Blitzen hattest, warum sollten dann bei der D70 welche auftreten?

Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten