Blitzproblem mit der D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

erka770

NF Mitglied
Registriert
Hallo alle zusammen :hallo: ,


Gestern Mittag war ich mit den Kindern Spazieren. Das Wetter war schön sonnig. Als ich im Schatten ein paar Fotos von den Kindern mit der D40 (FW 1.1) machte hatte ich folgendes Problem. Nachdem ich den Auslöser gedrückt habe, blieb der Blitz eingeklappt und wurde trotzdem ausgelöst. Danach hat er etwas geraucht und nach Brand gestunken. Die Kamera war auf Auto (mit Blitzautomatik) eingestellt.
Als wir Zuhause ankamen habe ich mit derselben Einstellung im Haus nochmal fotografiert. Diesmal hat es einwandfrei funktioniert (Blitz aufgeklappt und geblitzt). Dann bin ich noch mal raus ins frei e und den Auslöser betätigt. Wieder das Selbe! Er hat geblitzt obwohl der Blitz eingeklappt war (Rauch und Gestank :heul: ).
Heute bin ich zum MediaMarkt und wollte unbedingt dass die Kamera ausgetauscht wird (erst 3 Wochen alt) doch es hat nicht geklappt. Die Kamera wurde letztendlich eingeschickt zum reparieren. Ich hoffe dass die „Brandwunde“ im Blitzgehäuse ebenfalls behoben wird!
Was mich Interessiert: Hat jemand auch diesen defekt gehabt, oder bin ich ein Einzelfall :confused:

MfG, erka770
 
Anzeigen
Oh man! Irgendwie hab ich jetzt gar kein Bock mehr auf die Cam. Vielleicht sollte ich es nach der Reparatur gleich verscheppern und eine neue beim Fachhändler kaufen.
 
Kommentar
Hallo,

habe auch eine D40 vom Media Markt.

Zunächst ging nach ca 3 Wochen das Blitlicht defekt (klappte weder aus, noch blitzte es). Mit dem Hinweis auf eine kurz bevorstehende Reise bekam ich eine neue Kamera. Diese neue Kamera war allerdings auch nicht zu benutzen, da sich innerhalb weniger Auslösungen eine derartige Sensorverunreinigung einstellte, dass die (Urlaubs-) Fotos nutzlos waren. Selbst die Staubentfernungssoftware von Capture NX war angesichts dieser Verschmutzung total überfordert und ließ sich von vornherein gar nicht ausführen.

Na ja, nun warte ich bereits seit knapp 4 Wochen auf meine zur Reparatur gegebene Kamera. Unterm Strich habe ich mir für 550,- am 19.05 die D40 gekauft und habe sie bis jetzt nahezu nicht nutzen können. :mad:

Schöne Grüße,

Dominik
 
Kommentar
Hallo,

ich habe seit Februar eine S-Ware D40 und bisher keinerlei Probleme damit ( >8500 Auslösungen).
 
Kommentar
Die D40 ist eine wirklich S gute Kamera.
Ich habe T Ware und bin sehr zufrieden.
Du hast offensichtlich die A Karte gezogen.
Die vom N Service werden das sicherlich richten.
Bis dahin musste dich G dulden.
Kannst dich ja hier im F orum so lange trösten.
Wenn Du es aushälst bei so vielen B kloppten...
Jockel
 
Kommentar
Also meine K-Ware D40 hat bisher keinerlei Probleme.
Hoffe das ihr eure Kameras bald wieder bekommt und viel Spaß damit haben werdet.
 
Kommentar
Hallo,

***durch Administration editiert***


Ich bevorzuge den Versandhandel, unbenutzt und neu verpackt.


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Sollten sich einige Teilnehmer dieses Threads wundern, warum einige ihrer Beiträge verschwunden sind, kann ich dies damit erklären, dass ich diese verschoben habe.

Ich bitte, wie schon so oft, dass in Threads und Postings keine Behauptungen ohne entsprechende rechtlich standfeste Beweise aufgestellt werden, die nicht nur gegenüber den Betreibern des Boards, sondern in erster Linie auch massgeblich gegen den Poster dieser Behauptungen rechtliche Schritte rechtfertigen könnten.

In diesem Sinne bitte ich diesen Thread weiterzuführen; letztlich behalte ich mir vor, ihn komplett zu löschen.
 
Kommentar
Meine D 40 habe ich seit April 2007 . Bis jetzt ca 10.000 Bilder gemacht und habe absolut keine Probleme mit der Kamera .
 
Kommentar
Klaus Harms schrieb:
keine Behauptungen ohne entsprechende rechtlich standfeste Beweise aufgestellt werden

Das Forum hat über 20.000 eingeschriebene Mitglieder und eine bestimmt doppelt so hohe Dunkelziffer an Mitlesern. Die hier geschriebenen Nachrichten sind also durchaus geeignet "die allgemeine Meinung zu beeinflussen"

Wenn also jemand schreibt "Die Firma XY verkauft nur Schrott" oder "Das Produkt XY funktioniert nicht" dann sollte derjenige handfeste Beweise dafür haben, dass "alle Produkte der Firma XY aus metallhaltigen Recycling Werkstoffen" bestehen oder "alle Exemplare des Produktes XY ohne jede Funktion" sind.

Das ist dann nämlich eine geschäftsschädigende Tatsachenbehauptung, gegen die die Firma XY klagen kann. Juristen können ganz schön pingelig auf Begriffen und deren möglicher Bedeutung herumreiten.

Wenn der Schreiber also eigentlich meint, dass "sein persönliches Exemplar nicht seinen Anforderungen entsprochen hat, oder ein bestimmter Defekt aufgetreten ist", dann sollte er das auch so formulieren. Das ist dann entweder eine Meinungsäußerung und unterliegt der Redefreiheit, oder ein leicht zu beweisender Einzelfall. In jedem Fall sollte man von pauschalen Rundumschlägen Abstand nehmen. Auch Formulierungen wie "alles was ich dort gekauft habe ging schnell kaputt" sind gefährlich, weil sie dem Leser nahelegen, dass das eine generelle Eigenschaft der von XY verkauften Produkte ist. Auf jeden Fall würde ich mir vor so einer Aussage alle Kassenbelege und Reklamationen zurecht legen.

Folgende Dinge wurden in der Vergangenheit vermehrt von den Gerichten bearbeitet:

Verleumdung: Verbreiten einer Behauptung die als unwahr bewiesen ist ([alle] XY Objektive sind Mist)
Üble Nachrede: Verbreiten einer üblen Behauptung, deren Wahrheitsgehalt nicht überprüft werden kann (XY soll schon mal Kinder begrapscht haben).
Beleidigung: Vorsätzliche Herabwürdigung des Gesprächspartners um sein Ansehen zu schädigen (XY ist ein ignoranter Vollidiot)

Die gelernten Juristen im Board können das sicher genau formulieren, aber mit ein wenig Hausverstand versteht jeder was geht und was nicht.

Ansonsten kann ich den Artikel in der c't 16/2007 s. 156 über Haftung in Web-Foren nur jedem empfehlen.
 
Kommentar
Seit 3 Monaten habe ich meine D40 und keine Probleme bis jetzt. Auch nicht bei meiner 4 Jahre alten D100.
 
Kommentar
Danke für eure Antworten! Hab mir gestern eine D80 gekauft, weil die Reparatur mir zu lange dauert. Die D40 werde ich verkaufen wenn sie wieder da ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten