Frage Blitzmodus schnell von Manuell/Master/Strobe auf TTL zurückstellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikografist

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebes Forum,

nach einem D90-Totalschaden hab ich mir jetzt eine D300s zugelegt und bin dabei, sie einzurichten. Ich möchte nun den Blitzmodus des eingebauten Blitzlichts schnell wechseln können.

Dazu wollte ich die Individualfunktion e3 in das benutzerdefinierte Menü aufnehmen (weil ich die Fn-Taste so belegt habe, dass sie dieses Menü öffnet). Leider geht das so nicht, stattdessen kann man aber die Unterpunkte von e3 in dieses Menü aufnehmen. Jedenfalls alle bis auf einen - den Punkt "TTL" :-o

Ich kann so jetzt also zwar recht schnell den Blitz als z.B. Master setzen, aber nicht auf dem gleichen Weg zurück auf die Standardeinstellung TTL.

Weiß jemand von euch, wie ich das realisieren kann?

Und vor allem auch der Neugierde wegen: warum Nikon eigentlich den Unterpunkt TTL nicht als Eintrag im benutzerdefiniertem Menü zulässt??? Finde ich schon seltsam, jedenfalls fällt mir kein brauchbarer Grund dafür ein.

Ralph
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten