Blitzgerät für Coolpix 5400

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boersendachs

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

für meine Coolpix 5400 suche ich ein Blitzgerät, welches eine etwas intensivere Ausleuchtung als das eingebaute Gerät erlaubt und bei dem die Blitzstärke regelbar ist, z. B. für Makroaufnahmen. Bei der Vielzahl von Nikon-Blitzgeräten hab ich irgendwie den Überlick verloren ... wer kann mir bitte weiterhelfen? Vielleicht hat auch jemand praktische Erfahrungen ...

Viele Grüße Thomas
 
Anzeigen
Hallo Thomas,

leider kann die 5400 kein TTL Blitzen, der Blitz wird über eine Photozelle an der Kamera gesteuert. Deshalb ist jeder Nikon-kompatible Blitz geeignet.

Also ab SB24 alles :-D

Michael
 
Kommentar
Hallo Michael,

danke für die Info ... hmm ... aber nun bin ich immer noch so schlau oder dumm wie zuvor. :-D Welches der vielen Geräte ist gut bzw. empfehlenswert?

Verwirrte Grüße :gruebel:

Thomas
 
Kommentar
boersendachs";p="10700 schrieb:
Hallo Michael,

danke für die Info ... hmm ... aber nun bin ich immer noch so schlau oder dumm wie zuvor. :-D Welches der vielen Geräte ist gut bzw. empfehlenswert?

Verwirrte Grüße :gruebel:

Thomas

Schau Dir mal den SB24 an; ist mittlerweile auch gebraucht günstig zu bekommen. Alle danach produzierten Blitzgeräte werden halt je nach Zustand teurer.
 
Kommentar
Hallo boersendachs,

Du hast Glück, die 5400 unterstützt fast alle Nikon Systemblitze mit TTL, 2.Verschlussvorhang und abgesetzt über SC17 und mehr . Du kannst im Kameramenue einstellen ob nur SB24 oder SBxx plus interner Blitz usw. Infos stehen in Betriebsanleitung und bei Nikon FAQ bzw. -Europa im Internet. Im Support Bereich kann man per Abfrage erfahren welcher Blitz zur CP5400 paßt. Bei mir funktioniert das bisher mit allen Blitzen.
Ich finde hier hat Nikon mal wieder die Kompatibität unterschiedlichster Komponenten hervorragend gelöst.

Gruss

Fischauge
 
Kommentar
Hallo,

vielen Dank für Eure vielen Tips ... ein bißchen schlauer bin ich nun schon :)

Das SB-24 klingt nicht schlecht ... und was haltet Ihr von dem SB-30?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten