Blitzgerät durchgeknallt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

welle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Eben beim Shooting gabs einen mächtigen lauten Knall und mein Metz 48 ist durchgeknallt. Ich ärgere mich nicht wirklich, da noch fast 1,5 Jahre Garantie drauf sind. Mich interessiert wie das passieren konnte. Auslösungen hatte ich vielleicht ganz grob geschätzt 100, seit dem Kauf. Zwei Bilder konnte ich vorhin noch machen dann gabs den Knall und es roch verkohlt. Der Kamera ist z.B. nix passiert. Könnt ihr mir einen Tip geben?

Gruß Welle
 
Anzeigen
Wenn der Kauf noch keine 6 Monate her ist, könnest du Glück haben, dass sie dir auf Kulanz gleich n neuen in die Hand drücken :)

Ansonsten schicken die den auch nur ein. Dauert wahrscheinlich länger, als wenn du die Sache gleich in die Hand nimmst. Außerdem erfährst du so, was kaputt war, denn ich schätze, der MM wird den Reperaturzettel von Metz einbehalten. Außerdem musst du dann zur Abholung auch wieder zum MM. Wenn du ihn einschickst, bekommst du ihn auch wieder an deine Adresse zurück. :)


Einfach eine Kopie von der Rechnung beilegen und direkt zu Metz schicken?

Gruß
 
Kommentar
Rechnung habe ich zum Glück gefunden und werde den Blitz die Woche direkt zu Metz einsenden.
 
Kommentar
Tja also, was soll ich dazu sagen? In den letzten sechs Jahren hatten meine SB eine durchschnittliche Standzeit von 25 Monaten..................

Gruß,

Thomas
 
Kommentar
@welle: keine Panik. Du hast vermutlich ein Gerät aus der ersten Serie erwischt bei denen Metz Probleme mit den Blitzröhren hatte (Schlamperei des Zulieferers), eigentlich sollte von diesen Geräten keiner mehr im Umlauf sein. Es gab dazu hier auch schon Threads die über geplatzte Blitzröhren berichten. Zu Metz schicken und gut is, das bekommst Du AFAIK auf Kulanz getauscht weil Serienfehler.

Wenn Du ganz sicher gehen willst einfach voher ne Mail an die Herren Lämmermann oder Göschel schicken, da bekommst Du schnell und kompetent Antwort.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten