Blitzfrage: SB600 oder was von Metz?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Brougy

Neues Mitglied "NF-F proofed"
Registriert
Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem Blitz, der problemlos mit der D200 harmoniert.
Am liebsten würde ich den 800 nehmen, doch sprengt der mein Budget und ist DEFINITIV nicht drin.

Also: Wie sieht es mit der Funktionalität des SB-600 i.V.m. der D200 aus?
Sollte man in der Preiskategorie evtl. auf einen von Metz zurückgreifen? Welcher würde da in Frage kommen? Der 48 AF-1 ?


Ich danke euch schonmal im Voraus und hoffe auf Blitzantworten;)

Grüße,
Bertram
 
Anzeigen
Hallo Bertram,
Ich habe vor einiger Zeit vor der gleichen Frage gestanden,habe weiter gewartet und gespart,(in der Zwischenzeit mit allen Tricks den eingebauten Blitz der D80 weiter benutzt)und mir vor einer Woche den SB-900 gekauft.Ein Wahnsinnteil,vor allem was Blitzreichweite angeht,ist auch meines Wissen der einzige der ein Objektivspektrum von 17-200 abdeckt.Habe den Kauf bis jetzt nicht bereut,aber bin noch beim Testen.

Gruß Guido

_____________________________
D80,SB900; 18-200VR ; 70-300VR;Tamr.27-75/2,8
 
Kommentar
Hi!

Also ich kenn die Metz nicht aber mein SB-600 macht sich echt gut auf meiner D200. Also mir fehlt nichts und das Ding ist schnell.

Gruß, Peter
 
Kommentar
Hallo,

ich verwende den SB-600 mit der D200 und bin einfach nur begeistert. Sofern Du Dich doch für einen anderen Blitz entscheidest, musst Du auf die iTTL-Fähigkeit achten. Auf den Seiten von Metz kann man beispielsweise passende Blitze für den jeweiligen Kameratyp anzeigen lassen.

Hule777
www.FotoRainer.de
 
Kommentar
Ich würde Dir auch zum SB600 raten - ich bin sehr zufrieden damit. Den Metz 48AF-I hatte ich wieder zurückgegeben - die Verarbeitung erschien mir sehr billig, überhaupt nicht so wie mein alter Metz-Blitz aus Analog-Zeiten...
Torsten
 
Kommentar
Ich verwende den SB600 an der D80 und kann mich nicht beklagen.
Was die Einstellmöglichkeiten betrifft, bringt er alles mit was man braucht.

Hatte damals den METZ 48AF in der näheren Auswahl und mir dadurch beide bei Foto Erhardt bestellt. Der Metz ist zwar günstiger aber auch nicht so suaber verarbeitet wie der Nikon. Bltizschuh aus Plaste und hackeliger Batteriefachdeckel. Beim Nikon ist der Schuh aus Metall.
Nikon blieb da, Metz ging zurück. Und ich würde es wieder genauso machen.
 
Kommentar
Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem Blitz, der problemlos mit der D200 harmoniert.
Am liebsten würde ich den 800 nehmen, doch sprengt der mein Budget und ist DEFINITIV nicht drin.

Also: Wie sieht es mit der Funktionalität des SB-600 i.V.m. der D200 aus?
Sollte man in der Preiskategorie evtl. auf einen von Metz zurückgreifen? Welcher würde da in Frage kommen? Der 48 AF-1 ?


Ich danke euch schonmal im Voraus und hoffe auf Blitzantworten;)

Grüße,
Bertram

dann spar !!!!
den SB800 gibt es derzeit schon am 200 Mücken!!!
und er ist der Beste zur D200:up:
 
Kommentar
dann spar !!!!
den SB800 gibt es derzeit schon am 200 Mücken!!!
und er ist der Beste zur D200:up:

Da ich auch gerade auf der suche nach nem gescheiten blitz bin, kannst mir doch mal bitte zeigen, wo du den sb800 für 200 mücken gesehen hast. Ich denke mal du meinst bestimmt den sb600! Oder?
Gruß Ingo
 
Kommentar
Da ich auch gerade auf der suche nach nem gescheiten blitz bin, kannst mir doch mal bitte zeigen, wo du den sb800 für 200 mücken gesehen hast. Ich denke mal du meinst bestimmt den sb600! Oder?
Gruß Ingo

Wo gibts den SB 800 für 200 M???? Hab mir eben den SB 600 für 222 € bestellt. Würd mich jetzt buchstäblich in den A.... beissen!!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten