Blitzfrage: Beautydish/Softbox Selbstbau ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rotschopf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo
ich habe eine schnelle Frage.

Also ich möchte mir eine Beautydish für einen Aufsteckblitz basteln.

Die Idee eine Salatschüssel von IKEA:


1. Den Boden rausschneiden und dort den Blitz reinstecken.

2. Vor den Biltz von einen Verteiler( blancke runde Halbkugel) um das Licht zu verteilen.

3. Das ganze noch so verfeinern, dass das Gewicht nicht auf dem Blitz liegt , sondern anders gehalten wird.

4. Fertig ist das Beautydish ! ????? Aber funktioniert das so ????



Nun zur Softbox:

Auf das Beautydich von oben transparenten Stoff auf ziehen

Fertig ist die kleine Softbox

????? Aber funktioniert das so ????


Wäre sehr interessiert was ihr meint oder was ihr für Vorschläge habt.

Gruß Arne
 
Anzeigen
Gute Idee, aber mal eine andere Frage, hast du schon mal Edelstahl bearbeitet?
 
Kommentar
HI,
ich habe eine Beautydish aus einer weißen, Mikrowellen Plastikschüssel gebaut.
Das funktioniert wunderbar so und läßt sich einfacher bearbeiten als ne Edelstahlschüssel ;)

Manu
 
Kommentar
dito

Kunsstoffbox funktioniert immer und ist besser zu bearbeiten und man hat jede erdenkliche Formatauswahl.
 
Kommentar
Ich hol das Thema mal hoch...

Wenn ich ne weiße Plasteschüssel nehme, lass ich die dann weiß oder mach ich sie silber (Lack / Alufolie was weiß ich...) ?
 
Kommentar
…das hängt doch davon ab, welches Licht Du reflektiert haben möchtest:

Weiße Schüssel = in etwa neutrales Licht

Silberne Schüssel = „hartes“ Licht

Goldene Schüssel = „warmes Licht“.

…alles möglich, je nach der Anwendung.

Gruß

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten