Blitzfernauslöser für Sigma SD14 etc.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jenny_artid

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe iiiiiiirgendwer kennt sich aus und weiß was ich mir da bestellen kann. Für Sigma etwas zu finden ist manchmal ziemlich schwer.

Ich brauche einen Blitzauslöser... und ich finde einfach überhaupt nichts und weiß auch nicht genau was da funktionieren könnte, da Sigma sowas nicht anbietet....

Einen für 99 Euro hätte ich da aber ob der kompatibel ist mit Sigma sd14:
http://www.foto-mueller.at/shop/fotostudio-technik/synchronisation/elinchrom-skyport-eco-kit.html


Vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen.... wäre wirklich toll!

Dankeschön schon mal im vorraus! :)
 
Anzeigen
Hallo,

soweit ich informiert bin, dürfte jeder Standard-Blitzauslöser, der über den Mittelkontakt ausgelöst wird, funktionieren, da von den Dimensionen das Blitzschuh der SD14 mit denen der Nikon und Canon Kameras übereinstimmen sollte.

Damit bist du aber logischer Weise auf manuelles Blitzen angewiesen. iTTL, oder, wie es bei Sigma glaub ich heißt, P-TTL funktioniert dann nicht. Ist aber halb so wild, manuell ist es spätestens mit mehreren Blitzen meiner Meinung nach sogar einfacher...

Dementsprechend würde ich raten, dich mal im Blitz-FAQ umzuschauen.
 
Kommentar
Merci! Jetzt bin ich schon viel schlauer als vorher! :)
Werde ich nachher direkt mal lesen!
:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten