Blitzfernauslöser für Sigma SD14 etc.


Jenny_artid

Unterstützendes Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe iiiiiiirgendwer kennt sich aus und weiß was ich mir da bestellen kann. Für Sigma etwas zu finden ist manchmal ziemlich schwer.

Ich brauche einen Blitzauslöser... und ich finde einfach überhaupt nichts und weiß auch nicht genau was da funktionieren könnte, da Sigma sowas nicht anbietet....

Einen für 99 Euro hätte ich da aber ob der kompatibel ist mit Sigma sd14:



Vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen.... wäre wirklich toll!

Dankeschön schon mal im vorraus! :)
 

guitar-junky

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

soweit ich informiert bin, dürfte jeder Standard-Blitzauslöser, der über den Mittelkontakt ausgelöst wird, funktionieren, da von den Dimensionen das Blitzschuh der SD14 mit denen der Nikon und Canon Kameras übereinstimmen sollte.

Damit bist du aber logischer Weise auf manuelles Blitzen angewiesen. iTTL, oder, wie es bei Sigma glaub ich heißt, P-TTL funktioniert dann nicht. Ist aber halb so wild, manuell ist es spätestens mit mehreren Blitzen meiner Meinung nach sogar einfacher...

Dementsprechend würde ich raten, dich mal im Blitz-FAQ umzuschauen.
 
Kommentar

Jenny_artid

Unterstützendes Mitglied
Merci! Jetzt bin ich schon viel schlauer als vorher! :)
Werde ich nachher direkt mal lesen!
:)
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software