Blitzen und 1/60 sec...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Was hast du denn unter Individualfunktion e1 als Blitzsynchronzeit eingestellt?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Mit der Individualfunktion E2 kannst Du die längste Verschlusszeit einstellen, die die Kamera bei Blitzaufnahmen wählen soll. Standardmässig steht die im A Modus auf 1/60, Du kannst sie bis 30s verlängern.

Gruß
Sig
 
Kommentar
undercover schrieb:
Hab da mal eine Frage an alle D200 User.....
Verwende einen SB 800 und knipse eigtl. ausschließlich im A Modus. Warum bekomm ich keine kürzere Belichtungszeit als 1/60 zustande?

Keine kürzere oder keine längere Belichtungszeit? Die beiden bisherigen Antworten erklärten ja nur den Weg zu einer längeren...
 
Kommentar
geh doch in M modus, dann kannst du die zeit und blende ändern, was du ja eigentlich willst. das SB-800 passt sich dann an.
 
Kommentar
valwit schrieb:
geh doch in M modus, dann kannst du die zeit und blende ändern, was du ja eigentlich willst. das SB-800 passt sich dann an.

Ja das dürfte die einzige Lösung sein eine kürzere Belichtungszeit zu bekommen oder?
Danke für die Antwort.....
 
Kommentar
hmm. bin mir nicht sicher ob die einzige, für mich die einzig logische :)
 
Kommentar
undercover schrieb:
Ja das dürfte die einzige Lösung sein eine kürzere Belichtungszeit zu bekommen oder?
Danke für die Antwort.....

Nein.
Entweder Modus S oder M und ne Zeit bis 1/250 einstellen.
Wenn im Menue als kürzeste Zeit 1/250FP ativiert ist, dann geht bis 1/8000.

Wenn Du im Modus A ne kürzere Zeit willst, dann sieh zu, dass viel Licht vorhanden ist. Z.B. strahlender Sonnenschein. Dann nimmt die Kamera auch irgendwann kürzere Zeiten um Überbelichtung zu vermeiden.

Aufgrund der Frage im Allgemeinen empfehle ich noch das sich Einarbeiten in das Thema Blitztechnik. Wenn Englisch kein Problem ist, dann hilft folgendes ungemein:

Moose

Neil

HTH

:)
 
Kommentar
Bei A und P versucht die Kamera immer, möglichst viel Umgebungslicht mit dem Blitzlicht zu mischen, daher landest Du da außer in sehr hellen Umgebungen immer bei der unter e1 eingestellten Zeit, im Standard 1/60.

Wenn es kürzer sein soll, M nehmen. S geht theoretisch auch, aber wer will schon die Kontrolle über die Blende aufgeben.

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten