Blitzen mit Funk und der Z6 im Modus TTL/HSS nicht möglich ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bildsprache

NF Mitglied
Registriert
habe heute probiert mit meinen Pocket Wizard TT5-Nion und SB 700 über der 1/200 sec zu Blitzen. Leider unterstüzt Pocket Wizard kein HSS Blitzen
an der Z6, Z7 und D850 und soweit ich das im Netz gesehen habe auch kein weiterer Hersteller . Habt Ihr vielleicht eine Information für mich ?

Danke und Gruß
 
Anzeigen
Das wird interessant, bin auch gespannt wer und ob Godox da bald was aus dem Hut zaubert...
 
Kommentar
Danke Jürgen, das zieh ich mir gleich rein!

Eine leichte OT Frage:
Nach der ersten Minute des Videos fällt mir auf, dass auch diese Leute von einer C7 sprechen.
Ich hab das engl. Alphabet mal so gelernt, dass man ein C wie "si" und ein Z wie "zet" ausspricht.
Aber ein Z als "si" ist mir bis dato unbekannt.
Warum ist das so, was ist wohl der Gund?
 
Kommentar
Mir ist das auch schon oft aufgefallen. Ich habe es genauso gelernt wie du. Aber es gab (gibt?) ja z.B. auch die Band "ZZ Top". Die wurde von den native speakers auch immer als Zee Zee Top ausgesprochen. Ich habe nie herausgefunden, warum.
 
Kommentar
Moin.

"sed" ist britisches, "sii" ist amerikanisches Englisch. Bei ZZTop bin ich auch anfangs drüber gestolpert, dann ist es in Fleisch und Blut übergegangen
 
Kommentar
"sed" ist britisches, "sii" ist amerikanisches Englisch. Bei ZZTop bin ich auch anfangs drüber gestolpert, dann ist es in Fleisch und Blut übergegangen
Ja bei ZZTop hatte ich mich vor Jahrzehnten schon gewundert, aber es dennoch automatisch "übernommen".
Dachte wohl unbewusst, dass es eine "Eigenmarke" sei und daher so anders ausgesrochen wird.

Muss mal meine Verwandschaft in Texas fragen, aber die haben es eh gar nicht so mit "korrektem" English :giggle:
 
Kommentar
O. K das gibt mir die Hoffnung das Pocket Wizard da auch bald mal eine Softwar auf den Markt bringt. Immerhin haben die ja für Profoto die
Funkstreife gebaut.
 
Kommentar
Yongnuo 622 N System. HSS funktioniert problemlos an der D610, D750 und D810 mit Nikon und Metz (für N) Blitzen. Mir fällt kein Grund ein, warum es mit der D850 (oder Z-Serie) nicht klappen sollte.

Die PW-Dinger sind längst nicht alle HSS-tauglich, dafür aber teuer.
 
Kommentar
O. K das gibt mir die Hoffnung das Pocket Wizard da auch bald mal eine Softwar auf den Markt bringt.

Ich glaube eher daß man hoffen muss daß die am Leben bleiben.

Wer kauft denn heutzutage noch ein Gerät zu fast dem dreifachen
Preis des Marktführers, daß man zum Kanalwechsel an einen Laptop
hängen muss, statt das auf einer grafischen Oberfläche tun zu können?

Immerhin haben die ja für Profoto die Funkstreife gebaut.

Der aktuelle Funk in den Profotos kommt nicht von LPA Designs / Pocket Wizard.
Wenn ich das richtig sehe haben die momentan nicht mal mehr einen
Distributor in Deutschland.
 
Kommentar
Yongnuo 622 N System. HSS funktioniert problemlos an der D610, D750 und D810 mit Nikon und Metz (für N) Blitzen. Mir fällt kein Grund ein, warum es mit der D850 (oder Z-Serie) nicht klappen sollte.

Die PW-Dinger sind längst nicht alle HSS-tauglich, dafür aber teuer.
Ist aber leider so , funktioniert nicht an der Nikon D 850 , Z6 und Z7, warum kann ich auch nicht sagen
 
Kommentar
Moin.

"sed" ist britisches, "sii" ist amerikanisches Englisch. Bei ZZTop bin ich auch anfangs drüber gestolpert, dann ist es in Fleisch und Blut übergegangen
Genau.
Und das verstehen die Briten auch.
Lautmalerisch wird auch oft Easy mit EZ abgekürzt.
Das EZ Motel ist also das Easy-Motel
 
Kommentar
Moin.

"sed" ist britisches, "sii" ist amerikanisches Englisch. Bei ZZTop bin ich auch anfangs drüber gestolpert, dann ist es in Fleisch und Blut übergegangen
So ist es. Eigentlich wird das Z nur im amerikanischen Sprachraum als sii ausgesprochen. In GB, Australien, Neuseeland als sed. Die Canadier haben einen Mix aus beidem.
 
Kommentar
Hallo - habe eine Frage - kaufte mir vor ein paar Tagen die z6 wollte im Programmodus A, M, S mit Den Nikon Blitz 910 und auch Studioblitz mit Funkauslöser -Tiger- Fotografieren - funktioniert aber noch - laut Kamera ist das Blitzen mit den Einstellungen nicht möglich ! Bei den Modusen U geht's aber außer mit den Studioblitzen ! Kann mir wer weiterhelfen ? Lg
 
Kommentar
Ich habe seit kurzem 2x Godox V1 N Blitz & Godox X2T Funkauslöser an der Z7 funktioniert sehr gut in allen Modi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten