Blitz zur Z fc

Foto Ralf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen, wer kann mir bezüglich eines passenden Blitzes für die Z fc ein paar Tips geben ?

Bisher hatte ich eine D700 der eingebaute Blitz war für mich ausreichend. Hin und wieder bei Gegenlicht den Vordergrund aufhellen ..... also keine besonders große Leistung erforderlich.

Da die Z fc leider keinen Blitz eingebaut hat, suche ich nun ein kleines Blitzgerät was funktioniert da ?

Ich habe mal auf der Nissin Seite gesucht, der Nissin 400 wäre klein da steht aber nichts zur Z fc (Z50).

Funktioniert der ? Welchen kleinen Blitz gibt es noch ?
 
Anzeigen
Der Nissin funktioniert zumindest an meiner Z5. Ich finde diesen Blitz schon mal sehr gut. Dann gibt es noch den Godox TT350. Der ist wohl der modernste von den kleinen. Der kleinste ist wohl der Meike MK- 320. Der funktioniert aber nicht an meiner Z5. An der DSLR funzt er problemlos.
 
3 Kommentare
Awi
Awi kommentierte
Nachtrag. Der Nissin 400 funktioniert nur mit der aktuellen Software. Deshalb vorsicht bei Gebrauchtkauf. Das Sofwareupdate macht Nissin kostenpflichtig. Da wäre der Neukauf günstiger.
 
XD7
XD7 kommentierte
Habe den Meike MK-320. Funktioniert nur im M-Modus (Blitz).
 
Awi
Awi kommentierte
Ja, in Modus M funktioniert der MK 320 auch an meiner Z5.
 
Es funktionieren alle Nikon i-TTL kompatiblen Blitze. Ich nutze meist den kleinen Godox TT350N, weil der irgendwie dazu passt. Kannst aber auch einen Nikon SB-5000 draufflanschen.

full


Wenn Du ihn gerade nicht brauchst passt er auch in die Hosentasche. Der Nissin 400 past auch, ist aber etwas klobiger.
 
Kommentar
Ich hab den Nissin i40. Es war ein Update für Nikon Z Kameras nötig aber jetzt funktioniert er tadellos im TTL Modus. Die Ausleuchtung ist ausgezeichnet. Ich hatte ihn damals zur Nikon D3200 gekauft und jetzt bleibt er für die Z fc. Müsste ich einen neuen kaufen hätte ich mich für den Nikon SB-500 entschieden, aber das Update hat mich 32 Euro gekostet günstiger geht es wohl kaum.
Zum Größenvergleich ein Bild.

comp_DSC_0132.jpg
 
Kommentar
1 Kommentar
Awi
Awi kommentierte
Echt? Das ist ja ein Ding. An der D850 geht der auch aber an der Z5 nicht. Dann sollte ich mir doch überlegen mir eine Z7 zuzulegen. Oder ich schenke den Meike meinem Sohn, der ne Z6 hat. Aber trotzdem finde ich das äußerst seltsam.
 
Hallo,

Danke für Eure Antworten,
wie schon geschrieben brauch ich den Blitz nur sehr selten.
Danke an Furby sowas in der Richtung paßt, der schaut schön klein aus und wird meine Zwecke bestimmt locker erfüllen.
Der eingebaute Blitz in der D700 ist ja auch nicht groß.

Ich hab sogar noch einen Blitz (SB600) aber der geht nicht mehr :-( wahrscheinlich weil er in der Schublade erstickt ist !
Von daher sollte er zudem auch noch preiswert sein.

Mal sehen in zwei Wochen soll mein Kamera Set kommen :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten