Blitz-Nikon oder Metz?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

madate

Auszeit
Registriert
Hi,


ich bin auch auf der Suche nach einem Blitz für meine D40 und der Metz MB 48 AF-1 digital hört sich gar nicht schlecht an.

* Leitzahl 48 bei ISO 100
* Betriebsarten je nach Kamerahersteller:
Canon E-TTl/E-TTL II, Nikon i-TTL, Olympus/Panasonic TTL-Betrieb, Pentax/Samsung P-TTL, Sony ADI-Steuerung
* Slave Betrieb für Canon und Nikon
* vollschwenkbares Reflektor-System
* USB- Anschluss zum Software-Update


Das scheint ja nicht schlecht zu sein, allerdings erscheint mir der SB-600 auch sehr gut.

Was würdet ihr mir denn raten? Ich bin da ein wenig überfordert!


Gruß,
Mathias
 
Anzeigen
Im Mai ist ein Firmwareupdate für den 58er Metz rausgekommen.


Firmware V3.0 (veröffentlicht am 20.05.2008) jetzt auch für Nikon D3.
Optimierungen:
1. Verbesserung der Belichtung bei Zweitreflektorbetrieb
2. Startimpuls bei Remote-Master-Betrieb von Zweit- auf Hauptreflektor verlegt
(1.9 MB)
Ladezeit: Analog Modem ca. 6 Min., ISDN ca. 4 Min., DSL ca. <1 Min.
 
Kommentar
Jetzt ist er grad kaputt (der Zoomreflektor bewegt sich nicht mehr) und deshalb eingeschickt. Der E-Mail-Support von Metz ist sehr freundlich und sehr schnell. Mal schauen, ob die Reperatur genauso fix von statten geht :)


Falls es noch jemanden interessiert:

Mein Blitz ist wieder da. Gedauert hat die Reperatur alles in allem (also Paket absenden bis Paket wieder in den Händen halten) drei Wochen. Hätte gedacht, dass das schneller geht. Aber vielleicht ist das ja normal (weiß nich, wie lange Nikon für Servicefälle braucht).

Von der Leistung selbst bin ich begeistert. Anbei war ein Reperaturbericht aus dem hervorgeht, dass sie nahezu jede Baugruppe geprüft haben. Den Fehler haben Sie natürlich behoben. Nebenbei haben sie noch die Reflektorscheibe getauscht (da hatte sich etwas Staub eingebrannt), eine neue Firmware aufgespielt und festgestellt dass ein Akku (hatte meine versehentlich im Blitz mit hingeschickt) defekt ist und selbigen markiert :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten