Blitz Alternativen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ram15

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen

Ich Fotografiere zur Zeit oft für div. klwie Zeitungen der Region.
Die Aifträge sind sehr verschiden, sie gehen von Dorfmärkten über Musikfeste bis hin zu kleinen Portraits.
Nun zu meinem Problem ich arbeite mit der D70s und einem alten sb28dx der natürlich das ittl system noch nicht unterstützt. Ihr könnt Euch ja vorstellen wie Praktisch dass ist...
Ich habe mich daher mit dem Kauf eines modernen Blitztes befasst.
Die top Modelle sind ja klar der sb600-800.
Gibt es billigere konkurenzproduke die dass selbe leisten oder sollte ich sparen und einen sb 600 erwerben?

Danke für eure Hilfe

Ram
 
Anzeigen
Wäre dass eine Alternative könnte den für 60 Franken kaufen!
metz.jpg
 
Kommentar
Wäre dass eine Alternative könnte den für 60 Franken kaufen!


hab mal auf metz.de nach der Bedienungsanleitung gekuckt, offensichtlich kann der auch kein iTTL.
Ausserdem rate ich von gebraucht-Blitzgeräten ab, da die Blitzröhre nur eine begrenzte Lebensdauer hat.
 
Kommentar
... Ausserdem rate ich von gebraucht-Blitzgeräten ab, da die Blitzröhre nur eine begrenzte Lebensdauer hat.
Das gilt schon lange nicht mehr. Moderne Blitzgeräte arbeiten mit relativ niedrigen Spannungen und Strömen, so daß die Blitzröhren quasi "ewig" halten. Außer, man schmeißt sie runter oder läßt sie blitzen, bis sie schmelzen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten