Blendensperrtaste

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alex-g

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich würde gerne meinen Retroadapter an der D300s ausprobieren.
Wie ich herausgefunden habe müßte ich dafür die Blende Speicher mit Hilfe der "Blendensperrtaste".
Wo finde ich die an der D300s??:nixweiss:
Oder funktioniert das nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Alex
 
Anzeigen
Wie ich herausgefunden habe müßte ich dafür die Blende Speicher mit Hilfe der "Blendensperrtaste".

Beim Traumflieger geluschert? Das ist ein Canon-Trick, der bei Nikon nicht funktioniert (bei G-Objektiven) oder unnötig ist (bei nicht-G). Wenn Du ein G-Objektiv hast (gein Blendenring), vergiss es. Wenn nicht, stell die Blende am Blendenring ein und fertig.


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Ich würde gerne meinen Retroadapter an der D300s ausprobieren.

Mach doch einfach!

'Blendensperrtaste' ist vermutlich eine dämliche Übersetzung aus dem Englischen, gemeint ist wohl die Abblendtaste. Was die allerdings in diesem Zusammenhang bezwecken soll, das ist mir nicht ganz klar.

Ahhh, nicht die falsche Sprache, das falsche System! Obwohl...

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Danke für die schnellen Antworten!
Ich glaube mit dem Sigma 30mm F1,4 EX DC wird das dann wohl nicht funktionieren.
Was solls;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten